Get your Shrimp here

Schneckenegel?

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
35.367
Hallöle,

ich habe heute ein paar Würmer zum untersuchen bekommen.

Meint Ihr auch, daß es sich um Schneckenegel handelt?
 
Hi Georg,

hmm schwierig. Meine Schneckenegel sind ovaler und können sich aber bis auf Ihre dreifache länge strecken, sie fühlen sich sehr hart an. Wenn man sie berührt, kugeln sie sich wie Igel zusammen. Auf der Unterseite haben sie schräge Linien, ich weiss nicht wie es bei Euch mit Linkreistellen ist (ob man darf) sonst wüsste ich ein gutes Foto.
 
Hi Tatjana,

es gibt einiges im Netz zu finden. Schau dir mal den folgenden Beitrag an:

http://www.info-serve.de/foren/mess.php3?Fname=Egelforum&thread=1117656387&parent=1117656387&view=

und die entsprechenden Fotos:
http://www.blaualgen-zentrale.de/jens/egel/

Man sieht, daß es tropische Arten gibt, die nicht die ovale und so oft beschriebene Formen haben müssen.

Interessante Seite zur Bestimmung der Egel findest du hier:

http://people.freenet.de/hirudinea/Tafela.htm
 
Hi George,

gibt sicher einige Arten von Schneckenegel (wahrscheinlich soviele wie es auch Schnecken gibt). Ich kenne Gott sei Dank nur diese eine in Natura (zumindest bei mir).

http://www.welse.net/SEITEN/egel.htm
 
Zurück
Oben