Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schneckenballett.. und andere Becken

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Garnelchen27, 8 Dezember 2018 um 21:50 Uhr.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Garnelchen27
    Offline

    Garnelchen27 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Dezember 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    4.335
    Garnelchen27 8 Dezember 2018 um 21:50 Uhr
    Hey,
    so dann stelle ich doch mal meinen Tanzverein auch Schneckenwasserballett/-Karussell vor oder besser gesagt das Becken (60x30cm) macht den Anfang. Vor einer Weile noch als Seniorenheim für meinen Kampffisch genutzt, stand es nun eine Weile ohne Besatz da, viele Pflanzen hab ich raussortiert und dann im Grunde das letzte Jahr nicht viel daran gemacht außer den monatlichen Putz- und Wasserwechsel und ab und zu das was rauswuchs runterkürzen. Es wird bewohnt von Posthornschnecken in bunt, also die naturfarbenen, ein paar orange-rose und ein paar blaue. Ansonsten Wasserflöhe, Bakterien und so das übliche :D seitdem der Kafi nicht mehr lebt, hat es noch eine neue Pumpe für den Bodenfilter bekommen. Die Pflanzen wachsen ohne Dünger recht flott.
    20181208_203954.jpg
    Natürlich überlege ich wieder ein paar Tiere (Garnelen) vielleicht auch kleine Fische einzusetzen aber so wirklich etwas einfallen will mir derzeit nicht. Heizen würde ich ungern oder zumindest nicht zu stark <25°C und ansonsten Wasserwerte lassen sich mit Osmose auch entsprechend bereitstellen. Leitungswasser hier ist eher nicht so das wahre, sehr hart, sehr eisenhaltig und die Stadtwerke lieben Chlor oder sonstige Reinigungsmittel.. Über Vorschläge und Ideen würde ich mich also echt freuen!
    20181208_201220.jpg 20181208_200558.jpg 20181208_201247.jpg 20181208_201227.jpg 20181208_203840.jpg 20181208_201052.jpg 20181208_201043.jpg
    Dann nun aber zum Wasserballett:
    http://psy-edu.de/index.php/s/6BO0NwhWSkbm6D7 || http://psy-edu.de/index.php/s/03KtQxnDTivDctS
    Leider kann ich die Videos nicht so direkt einfügen, dann eben als Link ich hoffe das ist auch in Ordnung.
    Das Wasserballett fand natürlich während des Säuberns des Beckens statt, da stelle ich die Drosselung ab und lass die Strömungspumpe gut durchlaufen und entferne dann den gesammelten Mulm in den Ecken - ja, ja faul. Keine Angst die Schnecken haben alle keinen Schaden davon getragen und nun haben sie auch wieder hier normal plätscherndes Wasser.
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2018 um 21:58 Uhr
    Wolke, Möhrchen und RaMo gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 12 Dezember 2018
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Garnelchen27
    Offline

    Garnelchen27 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Dezember 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    13
    Garneleneier:
    4.335
    Garnelchen27 8 Dezember 2018 um 22:06 Uhr
    20181208_195051.jpg

    ..und so ging es dann mit den Umbau bzw. Neueinrichtung des 30er Cubes weiter :D hier werden auf jeden Fall wieder blaue Tiger einziehen, die leben momentan zusammen im Küchenbecken!
    20181207_190241.jpg 20181207_191517.jpg 20181208_002001.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2018 um 22:08 Uhr
    Möhrchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen