Get your Shrimp here

Schnecken

beaty

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
806
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
20.647
Muss man Schnecken auch langsam an das Wasser gewöhnen wie Garnelen und Fische oder nicht?
wenn ja, wie mach ich es am besten?
 
Also bei Zebrarennschnecken u.ä. auf jeden Fall (da diese Wildfänge aus Brackwasser kommen). Bei AS werde ich das auch so machen. Wie bei den Garnelen: Tüte ins Wassere hängen, an die Tem. angleichen, langsam Wasser rein.....

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die PHS nur an die Temp. gewöhnt.
 
Hi

Ich hab sie nicht angewöhnt. Aber sicher ist sicher=) Kannst ja in ein kleinen Eimer oder so tun und eig alles wie bei garnelen. Immer bisschen Wasser vom Becken zu den Schnecken ( so 30 min rum). Aber aufpassen dass kein Reinigungsmittel drin war.
 
Ich hab jetzt immer alles von der Apfelschnecke bis zur
Zebrarennschnecke einfach ins Wasser geworfen.
Da gab es nie Probleme. :)
Ich wüsste auch nicht wie umgewöhnen,
da sie meist ohne Wasser verpackt werden.
Aber du kannst sie ja kurz an die Temperatur gewöhnen.


Gruß,
Mathias
 
danke, werd sie dran gewöhnen, ist ja kein umstand, sicher ist sicher :-) obwohl ich fast glaube dass es ohne auch ginge :-)
 
hi ,
hab meine auch einfach reingelegt .. ich mein wenn sie per post in nassem zewa kommen ( tds , phs und geweih), wie soll man sie da noch groß eingewöhnen ?
und die ausm zooladen diein wasser verpackt werden hab ich auch einfach reingepackt ( Geweih) ..
bis jetzt war das immer alles ok :D

gruß mone
 
also ich hab ein paar mal das wasser vom aquarium in die schüssel und dann umgekehrt gemacht und 30 minuten später dann einzeln ins becken reingetan. süß sind die, laufen seit dem relativ munter durchs becken.
oder sagen wirs mal so, sie sitzen nicht auf einem fleck... das ist schon mal gut.
temperatur im becken ist 22 grad.
 
Hallo,

also ich hab auch alle schnecken einfach reingeschmissen. Haben die alle verkraftet.

LG Markus
 
Zurück
Oben