Get your Shrimp here

Schnecken

Tesla

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2006
Beiträge
86
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.546
Ich habe ein schnecken problem die dinger sind etwa 1-2mm groß und es werden von tag zu tag mehr wie bekomme ich die weg.
und zweites problem morgen bekomme ich apfelschnecken und falls es irgend ein mittel gegen schnecken gibt gehen meine apfelschnecken bestimmt auch hops oder.
 
Taja, da hilft dir wohl nur das Ködern und dann aufsammel.
Versuchs mal mit nem stück Gurke, wenn die drinne ist mach das Licht aus und warte eine halbe std bis eine std! Wieder an machen und absammel soviel du kannst und wieder rein damit!
MfG Niko
 
Hallo,

ich würde die Schnecken absammeln und dann nach der möglichen Ursache suchen.
"Schneckenprobleme" hängen immer damit zusammen, das man zuviel füttert.
Ich würdel die "chemische Keule" nicht einsetzen.

Gruß

Frank
 
so ne sache

Hallo zusammen

Das "Schneckenproblem" ist glaube fast allen bekannt, oft heißt es es liegt am vielen füttern bzw am vielen füttern von trockenfutter, aber auch leute die wenig u mit lefu oder frofu füttern haben schon von "schneckenproblemen" gesprochen! Hab auch lange zeit sehr viele schnecken gehabt u die haben mir regelrecht die pflanzen zerfressen! Kann dir wirklich nur zum täglichen absammeln von ihnen raten.... kannst sie ja evtl in einem andern behälter aufbewaren und dihc mal na Kugelfisch haltern in deiner umgebung erkundigen die meisten sind dankbar dafür!! würde mir jedoch nie einen Kufi oder ne Prachtschmerle wegen Schnecken zulegen, auch abraten will ich dir von Medi. Die meisten von uns halten ihre garnelen in kleinen Becken in denen das wasser bekanntlich schneller"kippt" als in großen. Wenn eine schnecke stirbt, dann kippt das wasser in einem kleinen becken mit hoher warscheinlichkeit! und beim einsatz von medi käme es zum massensterben, wer will das schon? Vergessen kannst du auch diese "schneckenfallen"! Das ist geld verschwendung! die dinger haben zwar diese "lammellen" durch die die schnecken nur rein aber net mehr raus können, jedoch saßen bei mir nicht selten auch fische mit drin, oder gar nix weil die lammellen nicht wieder runter gefallen sind(aufgrund von zu wenig eigen gewicht) u somit die schnecken wieder raus kamen! Alles sinnlos!

Kufi halter suchen und Schnecken abgeben ist meiner meinung nach die beste methode! oder die schnecken töten zb in den müll werfen etc...! Alles andere kannst du wirklich vergessen und das geld kannste lieber sinnvoll in lefu oder frofu investieren!!

LG Micky
 
ja chemie wollte ich eh nicht einsetzen naja werde ich mal den jäger und sammler spielen :D
danke für die hilfe
 
Zurück
Oben