Get your Shrimp here

Schnecken im nano aquarium

moerkedal

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Feb 2012
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.091
Hi, habe eben gesehen das ich so ungefaehr 5 Mini Schnecken in meinem neuen nano aquafium habe.
Koennen die irgendwie gefaehrlicz werden fuer das Klima im Becken odef sicz zu rasant weiterentwickeln.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Huhu,

Schädlich sind die eigentlich nicht und stark vermehren tun die nur, wenn es zu viel Futter gibt :)
Sie sind sogar nützlich FÜR das Klima im Becken.
 
Hallo,
Posthornschnecken und Blasenschnecken kommen gerne mal mit Pflanzen ins Aquarium.
Sie vermehren sich um so besser je mehr Futter sie finden.
Im Gegensatz zu Apfleschnecken, die in kleinen Aquarien schnell mal zu Wasserproblemem führen, schaden PHS und Blasenschnecken dem Wasser nicht, sie helfen eher, da sie überschüssiges Futter fressen, schlimmsten Falls stören sie dich optisch.


Mfg Andre
 
Zurück
Oben