Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnappschuss im RB-Becken

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Thorsten Schäfer, 11 November 2007.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Thorsten Schäfer
    Offline

    Thorsten Schäfer Freundeskreis

    Registriert seit:
    26 Oktober 2006
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    205
    Thorsten Schäfer 11 November 2007
    Servus zusammen,

    einfach mal so ein Bildchen, sorry, zuerst hatte ich ein falsches erwischt.:cool:

    Ist es bei Euch auch so, das trächtige Weibchen schlagartig recht blass werden?


    [​IMG]
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 25 Juni 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Ralf_noh
    Online

    Ralf_noh Guest

    Garneleneier:
    Ralf_noh 11 November 2007
    hättest du das foto nicht noch größer machen können?
    ist nicht gut überschaubar und dazu noch total verwaschen.

    mfg ralf
  4. Ralph Ohlenforst
    Offline

    Ralph Ohlenforst Freundeskreis

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    199
    Ralph Ohlenforst 11 November 2007
    Hy Thorsten

    das kann ich nicht bestätigen .
    bei mir bleiben sie kräftig weiß :)
    @Ralf noh
    nichts verwaschen oben etwas unnscharf aber da wos draufankommt ists doch super :cool:
  5. CR-Garnelen
    Offline

    CR-Garnelen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    1.158
    CR-Garnelen 11 November 2007
    Hallo Thorsten,

    das scheint recht unterschiedlich zu sein. Bei meinen Red Bee Mischlingen wird bei einigen trächtigen Weibchen auch das Weiß blaß (vor allem am Bauch), bei anderen gibt es keine Veränderung. Wenn die Jungen geschlüpft sind, ist nach der nächsten Häutung auch bei den blassen Weibchen das Weiß wieder kräftig, es sei denn, sie tragen gleich wieder Eier.

    Jedenfalls hört man immer wieder, daß bei eiertragenden Weibchen sehr oft das Weiß durchsichtiger wird. Das betrifft sowohl Red Bees, wie auch Red Bee Mischlinge und Crystal Reds mit hohem Weißanteil. Bei den normalen Crystal Reds mit dünnen weißen Strichen habe ich dagegen das Gefühl, daß das Weiß besonders kräftig leuchtet, wenn die Tiere Eier tragen.

    Grüße

    Peter
  6. sonnenfrucht
    Offline

    sonnenfrucht gelöschter Nutzer

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    sonnenfrucht 11 November 2007
    hi,

    wow, super schöne tiere und ich kann das auch bestätigen zum teil. meine tiger werden auch ziemlich blass wenn sie trächtig sind.

    @ralf: schlechter tag heute?
  7. schluuch
    Offline

    schluuch GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 November 2005
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    273
    schluuch 11 November 2007
    @thosten.
    super schöne tiere :) *neid* :)

    @ralf: 800x600 reicht heutzutage halt nicht mehr aus ;) - nix für ungut :cool:
  8. Thorsten Schäfer
    Offline

    Thorsten Schäfer Freundeskreis

    Registriert seit:
    26 Oktober 2006
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    205
    Thorsten Schäfer 11 November 2007
    HI!

    Ralf hatte schon Recht!!!!!

    Zuerst hatte ich ein falsches Bild erwischt! Das hatte 7000x4000Pixel und war wirklich verschwommen. Ralf_noh>>ist unschuldig :)
  9. Ralf_noh
    Online

    Ralf_noh Guest

    Garneleneier:
    Ralf_noh 11 November 2007
    oh man :eek:
    gut das du das noch einschreibst .
    ich schau mir gerade das foto an und wundere mich. (HÄ das war doch eben noch was anderes,was mögen jetzt die anderen über mich denken)
    und dieses foto gefällt mir auch sehr gut :-)

    mfg ralf
  10. sonnenfrucht
    Offline

    sonnenfrucht gelöschter Nutzer

    Registriert seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    sonnenfrucht 11 November 2007
    oh, dann sorry ralf :iamwithstupid:
  11. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    489
    Garneleneier:
    6.915
    Shrimp 11 November 2007
    Höhere ISO ( aber nicht das Limit ) wählen damit du mit einer kürzeren Verschlußzeit arbeiten kannst ( dann ist die Bewegungsunschärfe weg und die Verwacklungsgefahr geringer. Dann immer auf das näheste Tier scharf stellen ( Schärfentiefenbereich = 1Drittel for den Fixpunkt und 2Drittel dahinter ) - thats it. >>>>>>>>>>>> Zu den Garnis : Aaaaah Thorsten AAAAAAAAAAAAAHHHH !!! ;):);)
    >>>>>>>> Ansonsten : Zu R&W und CRs sind ja schon etliche Antworten daher mal zu B&W : Meine Lieblingstier behält so dichtes Weiss, daß man die Eier nicht von der Seite sehen kann.

Diese Seite empfehlen