Get your Shrimp here

Schnappschuss im RB-Becken

Thorsten Schäfer

Freundeskreis
Mitglied seit
26. Okt 2006
Beiträge
955
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
9.696
Servus zusammen,

einfach mal so ein Bildchen, sorry, zuerst hatte ich ein falsches erwischt.:cool:

Ist es bei Euch auch so, das trächtige Weibchen schlagartig recht blass werden?


rbtest.jpg
 
hättest du das foto nicht noch größer machen können?
ist nicht gut überschaubar und dazu noch total verwaschen.

mfg ralf
 
Hy Thorsten

das kann ich nicht bestätigen .
bei mir bleiben sie kräftig weiß :)
@Ralf noh
nichts verwaschen oben etwas unnscharf aber da wos draufankommt ists doch super :cool:
 
Hallo Thorsten,

das scheint recht unterschiedlich zu sein. Bei meinen Red Bee Mischlingen wird bei einigen trächtigen Weibchen auch das Weiß blaß (vor allem am Bauch), bei anderen gibt es keine Veränderung. Wenn die Jungen geschlüpft sind, ist nach der nächsten Häutung auch bei den blassen Weibchen das Weiß wieder kräftig, es sei denn, sie tragen gleich wieder Eier.

Jedenfalls hört man immer wieder, daß bei eiertragenden Weibchen sehr oft das Weiß durchsichtiger wird. Das betrifft sowohl Red Bees, wie auch Red Bee Mischlinge und Crystal Reds mit hohem Weißanteil. Bei den normalen Crystal Reds mit dünnen weißen Strichen habe ich dagegen das Gefühl, daß das Weiß besonders kräftig leuchtet, wenn die Tiere Eier tragen.

Grüße

Peter
 
hi,

wow, super schöne tiere und ich kann das auch bestätigen zum teil. meine tiger werden auch ziemlich blass wenn sie trächtig sind.

@ralf: schlechter tag heute?
 
@thosten.
super schöne tiere :) *neid* :)

@ralf: 800x600 reicht heutzutage halt nicht mehr aus ;) - nix für ungut :cool:
 
HI!

Ralf hatte schon Recht!!!!!

Zuerst hatte ich ein falsches Bild erwischt! Das hatte 7000x4000Pixel und war wirklich verschwommen. Ralf_noh>>ist unschuldig :)
 
oh man :eek:
gut das du das noch einschreibst .
ich schau mir gerade das foto an und wundere mich. (HÄ das war doch eben noch was anderes,was mögen jetzt die anderen über mich denken)
und dieses foto gefällt mir auch sehr gut :-)

mfg ralf
 
Höhere ISO ( aber nicht das Limit ) wählen damit du mit einer kürzeren Verschlußzeit arbeiten kannst ( dann ist die Bewegungsunschärfe weg und die Verwacklungsgefahr geringer. Dann immer auf das näheste Tier scharf stellen ( Schärfentiefenbereich = 1Drittel for den Fixpunkt und 2Drittel dahinter ) - thats it. >>>>>>>>>>>> Zu den Garnis : Aaaaah Thorsten AAAAAAAAAAAAAHHHH !!! ;):);)
>>>>>>>> Ansonsten : Zu R&W und CRs sind ja schon etliche Antworten daher mal zu B&W : Meine Lieblingstier behält so dichtes Weiss, daß man die Eier nicht von der Seite sehen kann.
 
Zurück
Oben