Get your Shrimp here

Schlafen Garnelen

theslayer

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2005
Beiträge
721
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.225
Hallo,

also das würd mich mal echt interessieren.

kann ja nicht reinleuchten sonst hupfen wieder alle rum. Schlafen sie oder sind sie zumindest im Halbschlaf??

vielen dank, daniel
 
Hallo Daniel,

ich glaube wohl das Garnelen schlafen, schlafen muss doch jeder mal ;)
Hab noch nie gehört das es Tiere gibt die nicht schlafen, aber ich glaube die haben nicht so einen tiefen schlaf wie z.B. Menschen.

mfg
Timo
 
Ich denke, die schlafen nicht sondern ruhen...
Das wird bei der Bundeswehr auch unterschieden :))
 
soweit ich mich erinnern kann, schlafen sie nicht. das nervensystem ist dafür schlicht zu einfach.

gruss aus aachen
igor
 
Hallo Daniel,

bisher habe ich auch immer nur gehört, daß Garnelen nur ruhen. Man kann es halt schlecht kontrollieren, sobald Licht, dann hüpfen sie rum :)
Eine interessante Frage! Ich bin auf viele Meinungen gespannt

LG

Nadine
 
hi,

also soweit ich weiss, Ruhen Garnelen wenn sie an einem Platz sitzen und nichts machen. Direkt schlafen tun sie nicht, da sie ja auch Nacht's aktiv sind. Das kann man auch an einigen Fischen sehen, wie zb. dem Engelsantennenwels.
 
Hallo,

dann liege ich mit meiner Überlegung wohl falsch. Naja man lernt nie aus ;)
kann das daran liegen, das sie in der Natur viele Fressfeinde haben und deshalb nur ruhen ??

mfg
Timo
 
Zurück
Oben