Get your Shrimp here

Schimmel an der Abdeckung

freeracer

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2005
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.239
hallo,
habe heute weißen Schimmel an meiner Abdeckung endeckt !!!
Da mein Becken in einem Raum mit ca. 20 Grad steht und die Temp. im Becken ca. 24 Grad ist entsteht auch ordentlich Kondenswasser unter der Abdeckung und nun ist da auch noch weißer Schimmel ???
Was kann ich dagegen tun bzw. wie schlecht ist das ???
Danke im voraus für eure Hilfe !

ciao jörg
 
Hallo Jörg,

ob das schädlich ist, weiss ich nicht.

Du solltest um das Entstehen solcher Sachen zu verhindern, jedesmal wenn du Wasser wechselst auch die Abdeckung von innen säubern.
Einmal mit einem feuchtem Lappen ohne Reinigungsmittel drüber und fertig. Wenn du das jedesmal machst entstehen solche Sachen meistens gar nicht erst.
 
Hallo Jörg,

Schimmel kann unter der Abdeckung nur entstehen wenn vorher etwas verschimmelbares da war und dann die hohe Luftfeuchtigkeit dazu kommt.
Das können z. B. Futterreste sein die unter die Abdeckung gespritzt sind.
Einfach mit einem in Essig getränkten Lappen einmal die Woche abwaschen, dann passiert das garantiert nie wieder.
 
Danke für die raschen Antworten !

Ich hab also zu wenig geputzt ! Wie peinlich !!!! :@
 
Zurück
Oben