Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schieferbruch als Bodengrund

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von Bastibob, 23 Oktober 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Bastibob
    Offline

    Bastibob GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    359
    Bastibob 23 Oktober 2011
    Abend,

    Nach langer berufsbedingter Abwesenheit bin ich endlich wieder in der Heimat. Da es nun kalt wird draussen und man mehr in der Wohnung ist will ich nun endlich mein 60er Projekt vom letzten Jahr in die Tat umsetzen. Beim stöbern in der Aquaristikabteilung hab ich etwas interessanres entdeckt: kleiner Schieferbruch (plättchenförmig im Durchmesser ca. 2-4mm) als Bodengrund für Aquarien.

    Nun zur Frage: da ich dies eventuell nehmen möchte hab ich trotzdem Bedenken das der Schiefer die Wasserwerte verändert oder gar schädlich ist. Könnt ihr mir da wieter helfen?
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 27 September 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Sharkhunter
    Offline

    Sharkhunter Guest

    Garneleneier:
    Sharkhunter 23 Oktober 2011
    Hi,

    Schiefer ist neutral, solange es kein Ölschiefer ist und keine erkennbaren Einschlüsse vorhanden sind, wovon man bei Deinem ausgehen kann.

    ## Tapatalked by Flyer ##
  4. Bastibob
    Offline

    Bastibob GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    359
    Bastibob 23 Oktober 2011
    Denk mal schon. Auf der Tüte steht: Aquarienbodengrund. Und was ist wegen der Wasserhärte und PH-Wert? Ich bilde mir ein gelesen zu haben das Schiefer verändert die Werte. Kann mich auch täuschen :rolleyes:
  5. Sharkhunter
    Offline

    Sharkhunter Guest

    Garneleneier:
    Sharkhunter 23 Oktober 2011
  6. Bastibob
    Offline

    Bastibob GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    359
    Bastibob 23 Oktober 2011
    Danke für den Link

Diese Seite empfehlen