Get your Shrimp here

Schieferbruch als Bodengrund

Bastibob

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
44
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.626
Abend,

Nach langer berufsbedingter Abwesenheit bin ich endlich wieder in der Heimat. Da es nun kalt wird draussen und man mehr in der Wohnung ist will ich nun endlich mein 60er Projekt vom letzten Jahr in die Tat umsetzen. Beim stöbern in der Aquaristikabteilung hab ich etwas interessanres entdeckt: kleiner Schieferbruch (plättchenförmig im Durchmesser ca. 2-4mm) als Bodengrund für Aquarien.

Nun zur Frage: da ich dies eventuell nehmen möchte hab ich trotzdem Bedenken das der Schiefer die Wasserwerte verändert oder gar schädlich ist. Könnt ihr mir da wieter helfen?
 
Hi,

Schiefer ist neutral, solange es kein Ölschiefer ist und keine erkennbaren Einschlüsse vorhanden sind, wovon man bei Deinem ausgehen kann.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Denk mal schon. Auf der Tüte steht: Aquarienbodengrund. Und was ist wegen der Wasserhärte und PH-Wert? Ich bilde mir ein gelesen zu haben das Schiefer verändert die Werte. Kann mich auch täuschen :rolleyes:
 
Zurück
Oben