Get your Shrimp here

Scheue CR's

ubit

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jan 2006
Beiträge
188
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.941
Hi,

seit Donnerstag abend habe ich in meinem 54L-Becken 12 Crystal Reds. Es sind NUR die Garnelen im Becken. Eigentlich hätte ich erwartet, dass sie neugierig das gesamte Becken erkunden und sich überall tummeln. Machen sie aber nicht. Im Gegenteil. Sie verstecken sich in den Pflanzen und Wurzeln und kommen nichtmal heraus, wenn ich ihnen etwas zu fressen gebe. Egal ob Spirulina, Welstabletten, Laub oder Fischfutter - es kümmert sie nicht und sie wühlen lieber im Mulm und bleiben zurückgezogen.
War/ist das bei Euch genauso? Oder brauchen die Tiere eine längere Eingewöhnungszeit?

Ciao, Udo
 
Hi Udo,
die Garnelen sind am Anfang immer etwas scheu. Das kann ich bei mir auch beobachten, wenn ich sie in ein anderes Becken bei mir umsetze.
Ich habe aber auch beobachtet, dass sich die CR gerne in dichter Bepflanzung aufhalten. In meinem 12l CR becken sind z.Z. ca 40 CR. Und dort sehe ich ständig höchstens 5 frei rumlaufen/schwimmen. Wenn es aber Futter gibt, dann kommen auch hier die Meisten zum Vorschein.
In einem gut bepfanzten 54l Becken wirst mit Sicherheit nie alle zur gleichen Zeit zu Gesicht bekommen.
 
Hallo Udo,

in einem eingefahrenen 54l-Becken haben die Garnis anfangs mehr als nötig zum Fressen.
Mache Dir bitte keine Sorgen, sie haben eben Appetit auf Algen und Aufwuchs. Wenn sie Lust auf was anderes verspüren, dann werden sie das Angebot annehmen. An den Pflanzen finden die CR?s Leckereien und deshalb halten sie sich dort am liebsten zurzeit auf. Das wird sich ändern ? schließlich kenne ich Deine Garnis sehr gut ... ;)
 
Hallo!

Bei mir hat das am Anfang auch so lange gedauert bis sich meine Amanos mal fast alle zeigten,obwohl ich sie in einem Artenbecken halte,das gleiche gilt für meine 19 Red-fire,da sitzen einige zwischen Hornkraut, Moos und unter Laub,aber irgendwann ist der Knoten geplatzt.*lach


Gruß Claudi
 
CR

Hallo Udo,

ich würde den Bestand noch aufstocken, sie fühlen sich
in größeren Gruppen wesentlich wohler, u. verlieren auch so ihre
Scheu eher. Wichtig sind auch Schwimmpflanzen, dort tummeln sie
sich auch ganz gerne.
 
Hallo Udo,

12 Garnelen auf 54L Wasser das ist ungefähr so wie wenn du mit deiner ganzen Familie in den Schwarzwald geht. Von außen würde man euch nur noch per Zufall sichten. Setz einfach noch ein paar dazu. Die Tiere werden es dir mit weniger Scheu und besseren Farben danken.
 
Zurück
Oben