Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schattenliebende und CO2 arme Pflanze ?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Arsat, 1 März 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Arsat
    Offline

    Arsat GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    262
    Arsat 1 März 2009
    Hallo.

    Ich such leider mal wieder das unmögliche. Vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem helfen.

    Ich wollte noch ein geteiltes 60er Becken aufstellen. Nur für evtl 2. Ansatz Wasserflöhe und evtl Tiere die ich abgeben will. Also nichts großartiges.

    Da aber das Becken somit selten benutzt wird, wollte ich das Licht eigentlich nur bei Bedarf anschalten ( und damit ich nicht auf die Idee komme noch was anderes dauerhaftes einzusetzen *g* ).

    Deswegen frag ich mich, welche Pflanze kommt mit nur Tageslicht ohne Beckenbeleuchtung gut zurecht und braucht auch nur extrem wenig CO2 ( PH Wert ohne Co2 um die 7,8-8 KH8 ).

    Ich weiß is mal wieder ne dumme Frage, aber sicher gibt es da die eine oder andere Pflanze die es verträgt.

    Danke schonmal für die Antworten.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 26 August 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. redfireshrimp
    Offline

    redfireshrimp GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2009
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    179
    redfireshrimp 1 März 2009
    Hi

    Hast du die Möglichkeit das AQ ans Fenster zu stellen? Ich glaub das das reine Zimmerlicht nicht ausreichen wird.
  4. inruinsforgiven
    Offline

    inruinsforgiven Guest

    Garneleneier:
    inruinsforgiven 1 März 2009
    Jo Arsat Fenster sollte sein, habe auch ein Technikloses gegenüber von nem Fenster. Halten tut sich auf Dauer Moos und Farne.

    Und ne Pflanze die inzwischen mit dicken Blätterns ausm Becken wächst.
  5. Arsat
    Offline

    Arsat GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    262
    Arsat 1 März 2009
    Hallo.

    Leider nein. Da steht schon das 12 L und mehr Platz ist da nicht.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Unten Links würde das Becken reinkommen. Rechts wenn ich eh Licht dauerhaft anhaben muss. Oben ist inzwischen schon alles voll.

    Da hab ich wohl zuwenig Licht... :(
  6. ammun-ra
    Offline

    ammun-ra GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    215
    ammun-ra 2 März 2009
    Versuchs mit Java- oder Taiwan-Moos. Die kommen auch mit sehr wenig Licht aus. Evtl. auch Javafarn, aber der wird wohl extrem langsam wachsen.
    Grüße
    Jens

Diese Seite empfehlen