Get your Shrimp here

Schattenliebende und CO2 arme Pflanze ?

Arsat

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jun 2008
Beiträge
1.301
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
10.528
Hallo.

Ich such leider mal wieder das unmögliche. Vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem helfen.

Ich wollte noch ein geteiltes 60er Becken aufstellen. Nur für evtl 2. Ansatz Wasserflöhe und evtl Tiere die ich abgeben will. Also nichts großartiges.

Da aber das Becken somit selten benutzt wird, wollte ich das Licht eigentlich nur bei Bedarf anschalten ( und damit ich nicht auf die Idee komme noch was anderes dauerhaftes einzusetzen *g* ).

Deswegen frag ich mich, welche Pflanze kommt mit nur Tageslicht ohne Beckenbeleuchtung gut zurecht und braucht auch nur extrem wenig CO2 ( PH Wert ohne Co2 um die 7,8-8 KH8 ).

Ich weiß is mal wieder ne dumme Frage, aber sicher gibt es da die eine oder andere Pflanze die es verträgt.

Danke schonmal für die Antworten.
 
Hi

Hast du die Möglichkeit das AQ ans Fenster zu stellen? Ich glaub das das reine Zimmerlicht nicht ausreichen wird.
 
Jo Arsat Fenster sollte sein, habe auch ein Technikloses gegenüber von nem Fenster. Halten tut sich auf Dauer Moos und Farne.

Und ne Pflanze die inzwischen mit dicken Blätterns ausm Becken wächst.
 
Hallo.

Leider nein. Da steht schon das 12 L und mehr Platz ist da nicht.

attachment.php



attachment.php


Unten Links würde das Becken reinkommen. Rechts wenn ich eh Licht dauerhaft anhaben muss. Oben ist inzwischen schon alles voll.

Da hab ich wohl zuwenig Licht... :(
 
Versuchs mit Java- oder Taiwan-Moos. Die kommen auch mit sehr wenig Licht aus. Evtl. auch Javafarn, aber der wird wohl extrem langsam wachsen.
Grüße
Jens
 
Zurück
Oben