Get your Shrimp here

Scaper`s Tank 50 :)

Franci

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2011
Beiträge
167
Bewertungen
103
Punkte
10
Garneleneier
4.432
Huhu ihr Lieben,

nach drei Jahren bin auch ich wieder mit dabei (endlich hat alles geklappt).
Ich habe ein Dennerle Scaper`s Tank 50 und heute werden die Pflanzen geliefert :)

Die Lampe und die Bio Co2 von Dennerle werden ausgetauscht; Tonröhrchen und Futterschale sind auch wieder entnommen (wer die Lampe, Garnelenkies plus Nährstoffboden sowie Futterschale und Röhrchen haben möchte, schaut einfach in den Marktplatz unten :) )

Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich entwickeln wird. Wenn alles gut läuft, ziehen Red Fire Garnelen und Mosquito Rasboras ein :)

Liebe Grüße,

Franci
 

Anhänge

  • WP_20131203_013.jpg
    WP_20131203_013.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 406
Hi Franci,

sieht schön aus dein Becken bin gespannt was daraus wird :D
Bindest du noch etwas Moos auf das Holz ? Wird bestimmt Super aussehen.
 
Huhu Mirko :)

Ja auf dem Holz und auch bisschen auf den Steinen, werde ich Moos binden.
Mal schauen, wie ich es alles anpflanze, wenn die Pflanzen da sind :)
 
Hallo Franci,

nur mal als Hinweis: Den Scaper's Tank gibt es auch ohne Zubehör für knapp 70 Euronen (incl. Abdeckscheibe und Schaumstoffunterlage).

Ansonsten: Viel Spaß mit dem Teil. Habe auch sowas und finde die Maße des Beckens recht praktisch.

Beste Grüße

Ralf
 
Ich weiß, dass es den auch ohne alles gab. Ich dachte damals nur, dass es so gut ist.
Da ich aber Aquascaping betreiben möchte, reicht es nun doch nicht. Naja und über den Nährstoffboden und den Kies hab ich nichts Gutes gelesen.
Nun ist es eh zu spät und ich ärgere mich auch ein wenig, dass ich die Komponenten nicht einzeln gekauft habe.
 
Hallo Franci,

noch mal 'ne Frage: Was hast du gegen das Scaper's Light?

Ich frage deshalb, weil bei mir aus meinen Seewasser-Anfängen noch zwei Nano Marinus 24 Watt Leuchten von Dennerle liegen und ich schon überlegt habe, mir das Tageslicht-Leuchtmittel dafür zu bestellen (die Leuchten sind identisch, soweit ich weiß). Allerdings haben mich die fast 27 € für die blöde Röhre bisher davon abgehalten, zumal es das gleiche Leuchtmittel für Seewasser 10 € billiger gibt.

Vielleicht kannst du mich in der Frage etwas "erhellen", was sonst noch gegen die Scaper's Sky Röhre spricht.

Beste Grüße

Ralf
 
Es reicht für das Aquascaping einfach hinten und vorne nicht aus. Also die eine Lampe.
Ich werde umsteigen auf die Daytime Cluster 40.2 LED.
Es werden nicht nur leichte Pflanzen Einzug halten, sondern Schwierigkeitsgrad Mittel bis Schwer und da zählt jedes Licht (Lumen) ;)
 
Wie meinst du das mit dem Preis? Von was jetzt?

Liebe Grüße, Franci

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 
Wie meinst du das mit dem Preis? Von was jetzt?

Ich frage deshalb, weil bei mir aus meinen Seewasser-Anfängen noch zwei Nano Marinus 24 Watt Leuchten von Dennerle liegen und ich schon überlegt habe, mir das Tageslicht-Leuchtmittel dafür zu bestellen (die Leuchten sind identisch, soweit ich weiß). Allerdings haben mich die fast 27 € für die blöde Röhre bisher davon abgehalten, zumal es das gleiche Leuchtmittel für Seewasser 10 € billiger gibt.

Alles klar?

Beste Grüße

Ralf
 
Ich selbst habe jetzt so anspruchsvolle Pflanzen
:hehe: :hehe: :hehe: Hahaha, es sollte natürlich heißen: Ich selbst habe jetzt nicht so anspruchsvolle Pflanzen... .
Habe den Fehler gerade erst festgestellt, jetzt verstehe ich auch deine Nachfrage.

Also nochmal viel Spaß und Erfolg mit dem Scaper's Tank. Werde die Entwicklung mal weiter verfolgen.

Beste Grüße

Ralf
 
Kein Problem ;)

Ich habe heute meine Pflanzen bekommen.
Natürlich gleich eingepflanzt und dann Wasser hinein gelassen... Dann der Schock die Wurzeln sind doch nicht unten geblieben
sad.png
Nun ist das schöne Layout dahin, denn ich musste die Wurzeln mehr einbuddeln und mit den Steinen bescheren... Jetzt ist alles eher flach und der Bogen kommt nicht soooo sehr zur Geltung. Weiterhin ist mir die Abdeckscheibe gebrochen (bin dagegen gerannt
cursing.png
) Und das Bio Co2 scheint nicht richtig zu funktionieren. Werde gleich mal los und eine neue Flasche kaufen... Und mich dann im Internet nach was gescheiterem umsehen.

Hier also mal ein Bild vom jetzigen Aquarium. Ich hoffe so sehr das es was wird
sad.png

»Franci« hat folgendes Bild angehängt:
 

Anhänge

  • WP_20131205_006.jpg
    WP_20131205_006.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 192
So, nun ist es klarer und ansehnlicher. Der Fipper wird ersetzt durch einen Diffusor und der schwarze Schlauch durch einen Transparente. Und das Glossostigma Elatinoides wird durch Utricularia Graminifolia ausgetauscht.
 

Anhänge

  • k-WP_20131208_001.jpg
    k-WP_20131208_001.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 244
  • k-WP_20131208_003.jpg
    k-WP_20131208_003.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 236
So, nun gefällt es mir erst so richtig :)
Neue Beleuchtung ist auch gestern gekommen :)
 

Anhänge

  • k-IMG_0444.JPG
    k-IMG_0444.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 294
  • k-IMG_0443.JPG
    k-IMG_0443.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 305
  • k-IMG_0445.JPG
    k-IMG_0445.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 288
  • k-IMG_0447.JPG
    k-IMG_0447.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 289
  • k-IMG_0449.JPG
    k-IMG_0449.JPG
    72 KB · Aufrufe: 285
  • k-IMG_0451.JPG
    k-IMG_0451.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 288
Ich finds sehr hübsch! Die Wurzel ist auch klasse. Wie hast du die schwebenden "Bälle" gemacht?
 
Danke dir, hat auch lange gebraucht :)

Styroporkugeln und dann mit Nylonfaden das Teichlebermoss befestigt und ebenfalls mit einem Nylonfaden an einem Stein bzw. einer Wurzel befestigt :)
 
Hallo Franci,

ich finde es auch absolut gelungen! Vor allem die schwebenden Bälle sehen wirklich toll aus.
 
Danke schön :)
Ja die hatte ch vorher mit Javamoos, aber sah doof aus.

Nun heißt es warten, bis endlich Nelen und Fische einziehen dürfen/können
 
sehr schönes Becken und die Idee mit den Schwebekugeln find ich auch sehr gut,werd die dir mal nachmachen demnächst echt Hammer!

mfg Steffen
 
Hallo Steffen,

danke fürs Kompliment :)
Kann es nur empfehlen mit den Schwebekugeln. Ist nen Hingucker :)
 
Zurück
Oben