Get your Shrimp here

Saugwürmer o.ä. an neuen Sakuras?

Rummsi

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2011
Beiträge
802
Bewertungen
121
Punkte
10
Garneleneier
6.641
Was ist das? Sieht nach Parasit aus. Saugwürmer?
Das ist eine neu eingetroffene Sakura. Der grüne Pfeil zeigt die Stelle...



 
Hallo,

ich kann die Bilder irgendwie nicht in groß sehen o_O
 
Kann sie auch nicht vergrößern , so erkennt man leider nichts
 
oh, stimmt. eben gings noch. moment.

edit: geht wieder
 
Leider unscharf.. wie ein Saugwurm sieht es für mich nicht aus, eher wie Eier von irgendwas, aber auf dem Foto kann ich leider nicht genug erkennen, um eine anständige Aussage zu machen.
 
Hi,

Saugwürmer würde ich eigentlich auch ausschließen, die würde man auf den unscharfen Bilder nicht sehen *sorry*
Edit: Es sei denn, es ist ein ganzer Haufen Würmer an einer Stelle

Irgendwie sieht das so wattebauschig aus , oder täuscht das?
Könnten Glockentierchen oder vielleicht eine Verpilzung sein. Aber für Genaueres bräuchten wir etwas schärfere Bilder.
 
Schärfere Bilder sind leider nicht hinzubekommen :-(
Flauschig ist es nicht, eher knubbelig, wie zB Eier oder Gewürm
 
Wo hast Du die Tiere denn her? Und bitte lade doch die Bilder hier direkt hoch, das nervt ungemein immer Werbefenster wegklicken zu müssen.
 
Klar, mache ich nächstes Mal. Ansonsten: Werbeblocker und für das Garnelenforum eine Ausnahmeregelung setzen. Ich sehe daher keine Werbung, sorry^^
Sie sind von "shrimp visions", also vom Onlinehändler.
 
Hi Tom,
ist gemacht. Hoffentlich haben die anderen sich nicht auf dem Transport angesteckt. Könnte auch alle Tiere behandeln? Mit den gängigen Mittel wie Fungozol oder wie sie alle heißen? Oder wie bekomme ich das Weg?
 
Ich würde abwarten. Wenn du Glück hast ist es bei der nächsten Häutung bei der befallenen weg. Dann gleich wieder zurücksetzen.

Behandeln würde ich erst mal nicht, lieber erst abwarten wie sich das bei den anderen entwickelt.
 
Soweit sichtbar würde ich es auch nicht für Saugwümer halten, da die sich eh meist im Kofpbereich befinden und Form und Größe auch anders ist.

Gut, wenn Du die separierst hast, schauen und abwarten und gegenfalls eingreifen, wenn man mehr weiß was es ist.
 
Sooo, Saugwürmer hab ich nun auch entdeckt. Tolle Wurst. Panacur lässt Grüßen.
Das Tier mit dem weißen Ding ist immer noch unverändert in Quarantäne.
Eine ganz schön siffige Bande hab ich da geschickt bekommen!
 
Hallo Rummsi,

Ich habe auch mal in dem gleichen Onlineshop Nellis bestellen... Hatte das gleiche Problem... Nie wieder sage ich da nur!

LG
 
Das kann Dir auch wo anders passieren, hatte leider auch Saugwürmer vor kurzem bei einem Garnelenkauf und der war privat.
Mir schient, daß die sich langsam verbreiten, da immer mehr Garnelen gehalten, produziert und hin und her geschickt werden und sich enstprechend auch die Parasiten ausbreiten.

Ich fürchte demnächst kommt sowas öfter vor.
 
Den Support interessiert es auch nicht so wirklich.
Parasiten sind aber auch eine Sache der Beckenhygiene.
 
Zurück
Oben