Get your Shrimp here

Sauerstoff und CO2

Liebe Ute :)

Du gehst davon aus, das größere Becken immer mit Filter betrieben werden... dem ist nicht so ;) "Technikarm/Techniklos" ist keineswegs nur ein Thema für Kleinaquarien.
Ich gehe aus purem Trotz davon aus, dass ein Aquarium erst mal ohne Filter betrieben wird *g* Wer son komisches Ding benutzt, muss es schon dazu sagen *kicher*

So betrachtet, kann der Titel doch so bleiben :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
So recht?
 
Moin :)

Bei so einer kleinen Vase brauchst du natürlich nur ein Steinchen und du kannst die 4,9% Lösung nehmen (die ist meist dabei) oder die 6% noch um knapp 1/3 mit dest/osm. Wasser strecken. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber dann müsste der gut 5 Wochen laufen... Ansonsten sind 3-4 Wochen die Regel... Hängt auch von der Temperatur ab... aber so grob geschätzt :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Morgen Kirsten!

Mit Steinchen meinst Du das Katalysatordingens? Und das muß ich verkleinern?
 
Neee... da sind zwei kleine Mini-Steine dabei, die gehören in das Glasdings... und einen legst du gut weg (die haben die Tendenz zu verschwinden, wenn man sie mal braucht) und den anderen lässt du drin. Steht aber alles in der Beschreibung dann (glaub ich)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ah, ok. Ich frag weiter wenn ich das Ding in der Hand habe und es dann nicht verstehen sollte. ;)

Kann auch sein, dass die Red Rilis bis dahin aus der Kugelvase in das 12l Becken umziehen dürfen, in dem jetzt der Triops (techniklos) lebt. Der hat aber sicher nicht mehr länger als ein oder 2 Wochen zu leben, sein Kumpel, der ein paar Tage älter war, ist schon mindestens vor ner Woche gestorben.
 
Zurück
Oben