Get your Shrimp here

Saubere Forenpolitik

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
35.351
Hallo liebe Forenmitglieder,

da uns in letzter Zeit immer wieder von verschiedenen Seiten versucht wurde zu unterstellen, wir würden hier nur eine Verkaufsplattform aufbauen, habe ich mich entschlossen die Unter-Foren Suche und Biete vorerst komplett zu entfernen. Ich bitte euch eventuelle Anfragen und Angebote grundsätzlich nur noch per PN abzuhandeln oder diverse Verkaufsplattformen im Internet dazu zu nutzen.

EDIT: Wir planen als "Ersatz" für diese Unter-Foren eine Halterliste mit einer Auflistung der gepflegten Tiere und deren Halter. Das müssen nicht nur Garnelen sein, sondern auch andere Lebewesen wie Fische oder Schnecken. Weitere Einzelheiten folgen in Kürze.


Danke für euer Verständnis.

George
 
Hi George,

nee ne. Ist doch nicht war. Wer erzählt denn bitte so ein Mist?
Wenn man sich sämtliche Foren ansieht ist überall Suche/Biete drin.
Kann mir aber schon denken welche Neider das wieder waren.
Irgendwas muss man ja immer zu meckern und lästern haben.
Ist nur traurig das manche Leute auf so ein Niveau sind.
LG Tanja
 
Hallo George,

ehrlich gesagt, kann ich diesen Schritt auch nicht ganz nachvollziehen.
Meines Erachtens waren wir von einer Verkaufsplattform noch meilenweit entfernt.

Na ja, der oder diejenigen haben jetzt ihren Willen bekommen.

Ich persönlich hätte hier im Bieteforum eh nicht viele Thread`s eröffnet.
Da "benutze" ich lieber die allgemeinen Aquarienforen.

Ich finds jetzt doch umständlich, das ich hier beim Kauf von Garnelen zuerst einige User anschreiben muß.
Schließlich weiß ich ja nicht, ob er/sie erstens diese Art pflegt und zweitens ob er/sie diese dann auch noch abgeben kann.

Aber vielleicht kann man hier im Forum ja eine Liste einbauen, (die man auch ständig aktuallisieren kann), wo der einzellne User die Garnelenarten eintragen kann, die er/sie abgeben kann. (Ähnlich wie bei http://www.wirbellose.de) Der Rest kann ja über PN abgehandelt werden.

Gruß

Frank
 
Hallo Frank,

wir haben tatsächlich vor hier eine Liste einzustellen mit dem Titel: Wer hält was?
 
Hallo siggi,

darauf freue ich mich schon - eine wirklich klasse Idee! ;) :D

Gruß

Frank
 
Finds schade... wenn jemand ein paar Tiere oder Pflanzen abzugeben hat, ist das doch keine Verkaufsplattform, ich meine hier stellt ja keiner nen Beitrag rein "habe 1500 Garnelen, wer braucht welche hier meine kontodaten".
 
Hi,

Ich finde es ebenfalls schade, dass man den kleingeistigen Neidern den Rachen stopft.
Jedes Forum hat seinen entsprechenden Bereich und müsste demnach auch ins Visier dieser Personen kommen.
Und meist sind es ja gerade diejnigen die Meckern, die dann selbst gewerbsmäßig handeln ;)


Gruß
Domi
 
Hi!


ich find das auch schade; war doch echt toll mit dem bieten / suchen;

ich befürchte, dass in der liste dann der überblick verloren geht, es sind ja doch viele leute hier, und was ist, wenn jemand was sucht, was net in der liste steht, was net aktuell ist;

gibt es da keine alternative zu??
sperren von angeboten und anbietern??

lg,

steffi
 
Hello,

ehrlich gesagt ich finds auch nicht toll.
In jedem Forum gibt es wie schon weiter oben erwähnt worden ist ein SUCHE / BIETE Thread.
Warum sollte das ausgerechnet nicht bei uns der Fall sein?
Und wieso unterliegen wir nur dieser Vorschrift dies zu entfernen und alle anderen Foren nicht?
Vor allen Dingen würd ich gern wissen wer hier was gegen hat.

Die vorgeschlagene Liste find ich als Zusatz (wer pflegt was) ok.
Allerdings wird sie nie aktuell sein fürchte ich.

Ich möchte das BIETE/SUCHE wiederhaben !!!
 
Hallo,

wie alle anderen finde auch ich das nicht toll!
Aber der Grund hierfür, das ist noch weniger schön.
Solch einen Schritt tut man nicht ohne gute und gründliche Überlegung!
Sehr , sehr bedenklich, in einem reinen Hobby Forum solche Gehässigkeiten und Unterstellungen!
Sehr schade!

Gruß
Ludwig
 
Hallo @all,

laßt euch doch erst mal überraschen. Es wird eine Halterliste geben und wir werden dafür sorgen das sie aktuell bleibt. Wer etwas haben möchte kann ja dann die Halter anschreiben. Ist ja auch nicht anders wie wenn ihr einen Bieter anschreibt.
Es geht hier auch nicht darum das der eine oder andere Neider hier seine Meinung durchsetzt, oder wir da irgendwelchen Vorschriften nachkommen müßten. Es geht ganz einfach darum das wir nicht angreifbar sein wollen.
Bis jetzt hat unser Forum einen Riesenerfolg gehabt weil wir anders als andere sind. Das wollen wir auch weiterhin bleiben.
 
Hallo,

ich kann sowohl mit der alten als auch mit der neuen Variante leben, weil ich mir vorgenommen habe, nichts mehr über die Foren zu vertickern.
Doch, und jetzt könnt ihr mich gerne für blöd, begriffsstutzig etc. halten, es erschließt sich mir nicht der Sinn dieser Maßnahme. Sicherlich habe ich mir bei der Wahl dieses Forums sehr viel Zeit gelassen, doch gerade weil es so "dezent" agiert, habe ich mich zu einer Mit-Arbeit entschlossen. Wenn es denn diese Anfeindungen tatsächlich gab, wer von den Wortführern, hat denn die "Verkaufsplattform" in seinem Forum abgeschafft? Ich kann wie gesagt mit beiden Varianten leben und andere werden sicherlich den Vorteil einer Halterliste später auch noch verstehen, ich habe aber "Problemleinchen" mit der Spontanität dieser Entscheidung. Ist ein Votum ausgeschlossen, weil endgültige Entscheidung?

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo @all,

die Halterliste habe ich soeben online gestellt.

Damit jeder sieht, wie ich mir die Eintragung vorstelle, haben sowohl siggi als auch ich uns dort eingetragen.

Bitte haltet euch an die Halterregeln.

Dieses Thema ist hiermit geschlossen.

LG
George
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben