Get your Shrimp here

Salzige "Was bin ich?" Frage!

Gute Idee, das hab ich gerade umgesetzt! :thumbup:
Mal sehen, ob da jemand ne Idee hat.
 
Ich drücke dir die Daumen! Auch, dass es nichts Schlimmes ist. Ich hab eine kleine Anemone, die ganz nett und unauffällig ist und ich habe sie schon seit über 4 Jahren.

Dennis
 
Hey, die Seeaster kommt der glaub ich schon recht nah... Mal schauen, ob sich noch jemand meldet! Danke auf jeden Fall schonmal!
Ich versuche später mal noch ein anderes Bild hinzubekommen. Hab meinen Aufbau gestern geändert, da ich noch eine kleine Portion Lebendgestein bekommen habe und jetzt sitzt sie günstiger zum fotografieren. Licht ist aber erst ab Mittag an.
 
Hallo

Also für mich sieht das eher wie eine kleine LPS aus, so grobe
Richtung Lobopyhillia / Trachyphyllia.

Wolfgang
 
@Jan: Du meinst aber das knubbelige Ding, oder? Ich mach davon auch gleich nochmal ein Bild.

Hier die versprochenen Fotos meiner "Anemone?", auf denen man auch endlich mal etwas mehr erkennt dank besseren Sicht- und Lichtbedingungen zum fotografieren! :D
IMG_0232.JPG IMG_0233.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Sorry, ich meinte das kleine runde 5 mm-Ding.

Wolfgang
 
Sorry, Wolfgang! ;-) Dich meinte ich mit Jan!
Hier der Knubbel nochmal für dich:
IMG_0235.JPG IMG_0236.JPG
 
Hey

Keine LPS. Lege mich jetzt auf Scheibenanemone fest. Tippe dabei
auf eine Rhodactis ( ich glaube, ich mache mich jetzt mit Tips lächerlich ).

Wolfgang
 
Wie gesagt, der Knubbel wird nachts zur Tulpe, klappt sich also gänzlich zu. Vielleicht hilft das irgendwie bei der Bestimmung...
 
Das mit dem Zuklappen kannst du bei " Rhodactis " und " Floridas " beobachten,
wenn du sie gezielt z. Bsp. mit einer Pipette fütterst. Werden dann auch zu einer richtigen Kugel.
Eigentlich ist es so bei fast allen Scheibenanemonen.
Warum diese nun gerade nachts weiss ich leider so nicht.

Viele Grüße

Wolfgang
 
Zurück
Oben