Get your Shrimp here

Salz im Becken?

Rike

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jul 2006
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.357
Hallo,

war vor einigen Tagen im Zooladen, da haben mich die Tiger-Zwergis angeguckt und habe mir doch auf die Finger gehauen weil ich eigendlich kein Platz für die habe :@ Zumindest hat die Frau gesagt, ein bisschen Salz ins Becken somit leben die länger.... Die war echt davon überzeugt und sagt das sie das selbst bei ihren Tigers so macht.

Das Problem ist dies: Alle Garnelen außer die Amanos sterben bei mir :( Wir haben kein Kupfer in der Leiotung alle Sterben nach einem WW mit kühlem Wasser ohne Aufbereiter. Selbst die shuffels sind mir eingegangen...

Alle Tiere waren in Artenbecken, die Amanos habe ich im Gesselschaftsbecken, die sind Quitsch-videl!

Soll Ich das mal mit Salz machen oder ist purer blödsinn?

Rike :@
 
Hallo ricke !
Glaube nicht, das es am wasser Liegt, weil mein Wasser das selbe ist.
( Wohne in Gladbeck )

schau mal auf die Nitrat/nitrit werte, die schwanken bei uns im Leitungswasser !
gruß
tom
 
Hallo Rike !

Lass das bitte mit dem Salz im Becken ! Es stimmt zwar das es in der Aquaristik angewendet wird und gegen Pilz- und Bakterienkrankheiten hilft aber die Nebenwirkungen sind meistens nicht abzusehen und schwer zu handeln. Selbst erfahrene Guppy-Züchter raten Anfängern dringend davon ab und verwenden es selbst nur als allerletztes Mittel. Die Ursache für dein Problem liegt vermutlich, wie Tom, schon vermutet, in den Wasserwerten. Hast du eine Möglichkeit uns deine Werte zu posten ? Beschreib doch mal dein Aquarium (Einrichtung, wie lange läuft es, Besatz, welcher Filter) Ich denke das wir hier der Ursache auf den Grund kommen.

Gruss Feuerfisch
 
Hallo,

habe es mir schon gedacht das es nicht das wahre vom Ei ist wegen dem Salz, gut das ihr es mir bestätigt habt, es sind ja keine Salzwassergarnelen. Und ich finde es schwer zu dusieren in einem 12er....

Das White-Pearl Garnelen becken (12 Liter) ist so eingerichtet:

1 Mini-Amazons
1 Javamoos
1 anderes Moos (ka Namen)
Hornkraut
Wasserpest
1 Gurkenhalter zum Verstecken
1 Filter(mit Membranpumpe betrieben)

Somit ist kaum richtig platz mehr im Becken alles voller Pflanzen.

Es waren 10 White Pearl Garnelen drin. Erst habe ich nur wasser aufgefüllt meine Mutter drengte immer mit Wasserwechsel, ich bin vorsichtig mit den Garnis naja hat sich ja auch wieder gezeigt warum... 3 Tod am nächsten morgen... Hier ist brauner Kies drin um die Weißen Garnelen besser zu sehn...

Shuffeldii Becken(12 liter):

1 Mooskugel
1 mini-Amazonas
Holz
3 Shuffelhöhlen
4-5 mini-Blumentöpfe ( die von Ikea, wo Wasserpflanzen drin sind)

Besatz:

vorher: 2 Shufeldtii (sollte ein Paar sein) und 1 Schwertträger Baby was ich unbedingt aufziehn wollte weil ich von der Art selten nachwuchs habe/hatte, und es ein einzellbaby ist.
Der Filter ist der gleiche, hier ist Sand drin um die ehr dunklen Shufells besser zu sehn.

LG Rike
 
Zurück
Oben