Get your Shrimp here

Sakura M oder W?

gizzl

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2011
Beiträge
576
Bewertungen
59
Punkte
10
Garneleneier
8.995
Meine Sakuras leben nun schon eine Weile bei mir. Es findet nur keine Vermehrung statt. Die Tiger, blue Tiger und Blue Pearls vermehren sich ganz schön.
Was ist da nur los? Nur WEIBER anwesend??

Hier mal ein Bild vom der Nele die ich als Bock bezeichnen würde. Oder doch nicht?

Heute abend gibts mal nen größeren WW als sonst, vielleicht klappts dann mit der Nachbarin endlich mal ;)

img_1062a0fuo.jpg

LG Tobias
 
Würde auch sagen, dass das ein Männlein ist. Wie viel Tiere hast du denn im Becken? Ansonsten probiers mal mit Kerzenlicht und Musik, da stehen die Weiber drauf. ;)
 
Würde auch sagen dass es ein Bock is. Mach mal nen WW mit etwas kälterem Wasser... hilft oft
 
In dem 30x30x30
Würfel sind jetzt um die 5-7 Tiere.
Habe in dem becken nur die schönsten rein gesetzt, damit die kleinen dann auch super werden. Leider machen die mir aber nen Strich durch die Rechnung.

MHM dann mal den Kanister nen Tag in den Keller Packen, damit er etwas kühler wird.... und dann WW

Ok, danke für die Antworten, jetzt fühle ich mich bestätigt. Hoffe ihr (wir) habt Recht. ;)

Ansonsten probiers mal mit Kerzenlicht und Musik, da stehen die Weiber drauf. ;)
hihi, ich stells mir gerade vor wie ich nen Beistelltisch vors Aqua stelle ^^
 
Sieht mir auch aus wie ein schöner Bock. Vielleicht hat er Ladehemmungen?
 
Hallo Tobi,

haben/hatten die deutlichen erkennbaren Weibchen schon einen Eifleck gebildet und hat sich auch mal eines gehäutet ?
Es kann daher gut sein, dass es auch ein junges Weibchen ist das nur noch die Bauchtasche weiter entwickeln muss.
Setze doch von den ausselektierten Tieren mal ein gezieltes eben schlechteres Männchen hinzu.
 
Mein Wasser lasse ich IMMER abstehen, alles andere halte ich für Leichtsinn (Chlor)
Aber mir ist gerade eingefallen, ich kann ein Teil des Wassers im Eisfach kühlen ;)

Eiflecke sind definitiv vorhanden. Und eigentlich kann es nicht sein, dass die so jung ist, denn die sind schon eine Weile bei mir.
Aber sag niemals nie, werde noch bisschen warten - und dann eben doch noch nen schnöderes Männchen rein setzen.
 
Mach dir doch einfach ein paar Eiswürfel aus dem abgestandenen Wasser. Es gibt doch die Beutel zu kaufen, da kannst du recht viel auf einmal einfrieren und musst nicht mit dem Eiswürfelbehälter rumhantieren. Danach kannst du die Eiswürfel wieder ins Wechselwasser schmeißen, wartest bis sie aufgetaut sind und dann kannst dus ins AQ kippen.
 
Hi,

ich denke es ist ein Weibchen. Schau Dir mal das zweite Abdomen Segment an, das deutet auf ein Weibchen hin wenn es so schaufelig ist.
 
Hi,

Ich stimme Luna zu. Man sieht zwar die Bauchtaschen nur unscharf, aber auch die kurzen Fühler sprechen aus meiner Sicht für ein Weib. Gut wäre ja mal, wenn die komplette Garnelen scharf abgebildet wäre (komplett von der Seite).
 
Ich werde versuchen noch ein Bild nachzureichen.
hab mir nochmal alle genau angeschaut, und ein anderes Weib mit sichtbarem eifleck ist tatsächlich auch so schlank.

MIST jetzt hab ich die ganzen Männer weg gegeben!
Naja, mein Kumpel wird zwar meckern, aber ich hol wieder 1-2 von den Kerlen zurück...
Ich hoffe ich erkenne sie dann aber auch!
Ich hab da wirklich so meine Probleme.
Ich mach mich mal auf die Suche nach einer Seite wo das alles perfekt beschrieben ist, kann ja nich angehn dass ich das nicht gebacken bekomm!:hehe:

Danke Euch, das mit dem kalten WW wird verschoben...
 
img_1055yejup.jpg





Hier nochmal der ode die Verdächtige.
Habe gestern noch 2 Neelies dazu gesetzt, hoffe ich hab mir nicht wieder die Weiber raus gesucht -.-
 
Vor der Häutung kann du vielleicht im Häutungsspalt den Eifleck erkennen...
 
Das erste Bild vom TE ist 100% ein Mädel. Den Rest habe ich nicht gelesen.
 
Zurück
Oben