Get your Shrimp here

Süsswassergarnelen?

DavidSchaefer

Freundeskreis
Mitglied seit
25. Jul 2005
Beiträge
785
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.959
Hallo zusammen.
Hab heute zwei von den unten abgebildeten Garnelen erstanden. Ich vermute dass es "Süsswassergarnelen", also "Atyaephyra desmaresti" sind.
Kann mir das jemand bestätigen oder widerlegen?

Zum Foto: Die Augen sind auch wirklich so hell, nicht nur durch den Blitz. Die Garnelen sind ca 2,5 cm lang. Als Größenvergleich kann mann daneben halbwüchsige Red Fire sehen.

suesswasser.jpg


Danke im Vorraus für eure Antworten.
 
Hi David,
schade, dass siggi in Urlaub ist, er hätte dir bestimmt sagen könne, ob es die Süßwassergarnele ist. Er pflegt sie ja selber.

Es geht aber nur um die Garnele vorne auf dem Foto?! Denn von roten habe ich noch nix gehört!
 
Hallo David,

ich habe in meinem Besitz selbst Garnelen mit sehr hellen Augen. Es soll sich um eine noch nicht bestimmte Garnelenart handeln.

Sie sehen aber etwas anders aus. Hat deine einen Rückenstrich?

LG
George
 
Hallo George
Eine der beiden hat einen deutlich erkennbaren Rückenstrich, der allerdings unterbrochen ist. Die andere hat soweit ich gerade sehen kann keinen. Allerdings meine ich fast sie sahen gestern abend noch etwas anders aus... Seltsam.
Die beiden wurden (wieder mal) als Amanos verkauft. Mir scheint die Fischlieferanten und Zooladenbesitzer sind alle blind oder so. ;)

@ Lidija
Es ging nur um die große Garnele. Hab ja geschrieben "Als Größenvergleich kann mann daneben halbwüchsige Red Fire sehen. "
 
Tach zusammen,bin zwar neu hier und möchte nicht gleich in Ungnade fallen, aber ich bin der Meinung es handelt sich hier um Atyaephyra desmaresti. Siehe Artendatenbank wirbelose.de

Helge
 
Nabend Helge,
wieso solltest du in Ungnade fallen, wenn du Daniels Vermutungen teilst!?

@david: Siggi wird bestimmt auch noch einen Tipp abgeben, wenn er sich bis zu diesem Thread vorgearbeitet hat! Tja, da kommt Einiges zusammen, wenn man mal für ein paar Tage nicht anwesend ist ;)
 
Nun ich dachte mein Beitrag käme etwas altklug daher. Ich bin gespannt auf Siggis Beurteilung.
Ob ihr wirklich richtig liegt seht ihr wenn das Licht angeht. :D
 
Hallo @all,

es ist mit Sicherheit keine Desmaresti. Das sieht nach einer Nektarinengarnelen aus, kann aber auch eine Sinensis sein.
 
Die beiden Garnelen die ich von der Sorte habe sind ziemlich groß mit mindestens 2,5 cm. Macht das eine Sinensin Nominat nicht recht unwarscheinlich? Die bleiben doch relativ klein oder?

Aber von der Form her sieht sie eigentlich auch nicht wie eine Nektarinengarnele aus. Vielleicht hat George ja recht und es ist eine noch nicht berstimmte Art...
 
Hallo David,

ich hab hier einzelne Sinensis mit 3cm Länge.
 
Zurück
Oben