Get your Shrimp here

Süßwassermilben

univers

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Aug 2010
Beiträge
892
Bewertungen
224
Punkte
10
Garneleneier
19.087
Huhu Marc,

jetzt wo ich die Milben mal gegooglelt habe fällt mir auf, dass ich sie auch in meinen Paludarien für meine Krabben habe.

Eine Gefahr für meine Tiere kann ich jetzt adhoc nicht bestätigen, ziehe ich doch regelmäßig Nachwuchs hoch, welcher beim Schlupf gerade mal so 1mm misst.
 
Danke für die Antwort, ich dachte schon ich wäre der Einzige.Habe im internet eher so Beiträge gefunden, daß diese Süßwassermilben selten im Aquarium zu finden sind.Aber ich kann mir gut vorstellen, daß sie im Paludarien eher vorkommen, weil man sich dort eher noch was einschleppen kann durch den Kauf von Teichpflanzen im Außenbereich.

Zumindest steht überall, daß sie durchaus räuberisch sind und das läßt einen hellhörig
werden...



(übrig. vielen Dank an die Mods fürs Verschieben in den Bereich ungebetende Gäste statt Krankheiten...war einfach schon lange nicht mehr hier und hab die Übersicht verloren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben