Get your Shrimp here

SÖCHTING OXYDATOR Verschneidewasser

MarcelRoth

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Aug 2012
Beiträge
119
Bewertungen
22
Punkte
10
Garneleneier
3.027
hallo,

kann ich die 12% er lösung mit osmosewasser verschneiden ohne das es nachteile gibt?

habe gelesen man sollte es nur mit destilliertem wasser machen.

hat da einer ahnung von???
 
Moin Marcel,
Da das "dest. Wasser" welches man im Handel kauft fast immer nur VollentsaLztes Wasser ist sollte es kein Problem sein mit Osmosewasser zu verdünnen. Unser Labor Reinstwasser kommt übrigens auch aus ner Osmoseanlage.
 
ja fein, dann muss ich mir ja keine gedanken machen!!!

hi micha, sry!! ;-)

vielen dank!!!!!!!
 
Hi,

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Oxilösung selber verdünnt nicht mehr stabil ist und der Effekt teilweise verloren geht. :-/
Bin mit jetzt nicht sicher, aber da solltest du vielleicht noch mal nach suchen.
 
ja gelesen hatte ich das auch mal.....


danke abber!!!!!!!!!!
 
Ich verdünne 30% H2O2 mit destiliertem Wasser (1/5 ->6%) und kann keine Veränderung zu gekaufter 6% Lösung feststellen - Osmose sollte auch funktionieren. Einfach mal die ersten Tage beobachten und gut is - wichtig ist nur, dass man auch darauf achtet, dass der Behälter vom Oxydator sauber ist, denn Verunreinigungen führen zu schnellerer Reaktion des H2O2.
 
supper danke dir
 
Hi,

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Oxilösung selber verdünnt nicht mehr stabil ist und der Effekt teilweise verloren geht. :-/
Bin mit jetzt nicht sicher, aber da solltest du vielleicht noch mal nach suchen.
Die Lösung ist nie stabil, deshalb sind die Flaschen schwarz und sollen dicht verschlossen und vor allem kalt gelagert werden.
Nicht stabil bedeutet auch nur, dass H2O2 sich zersetzt und genau das soll ja im Oxidator passieren.
 
Zurück
Oben