Get your Shrimp here

RW Bee tragend, wird von Männchen bedrängt, Breeding Box oder nicht?

Losian

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.099
Hallo,

also, eine meiner neu erworbenen, prachtvollen Tiere Red/White Bee´s (Danke an Klaus G.) hat sich schon nach einer Woche entschieden, mal etwas Laichansatz im Abdomen anzuhängen:)
Nun sitze ich noch öfter davor als sonst. Alles scheint soweit in Ordnung zu sein, nur, das Weibchen wird immer noch von Männchen bedrängt, sowohl denen der eigenen Art, als auch von Amanos und Red Fire. Vom Prinzip her habe ich nicht gesehen, daß das irgendwelche Folgen hatte, bis jetzt, allerdings sitzt das Weibchen nur noch in einer Ecke auf dem Filter, kann sich quasi nicht frei bewegen.

Meine Frage also, sollte ich sie in eine Breeding Box separieren oder muß sie da durch?
Bild wollte ich jetzt nicht machen, da ich dort, wo sie sitzt, garantiert wieder einen Blitz bräuchte, und die Kerle stressen die kleine so schon genug.

Freue mich über Eure Erfahrungen, wenn Breeding Box, dann schreibt mir bitte welchen Typ Ihr warum empfehlen würdet. Danke,

Gruß Losian

Hallo Losian,

schwierige Frage, da man durch das Umsetzen das Tier ja auch arg stresst. Du hast sie ja auch erst eine Woche, von richtig eingelebt kann man da nicht sprechen.

Ist es wirklich so schlimm und was meinst du genau mit bedrägt? Hat sich vielleicht ein anderes Weibchen gerade gehäutet? Normal ist so ein Verhalten ja nicht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Tier da durch muss - zur Not kann es ja wegschwimmen und sich wo anders verstecken.

Hallo Julia,
tut sie eher nicht, sie "verteidigt" redlich. Aber nach weiterem Zuschauen habe ich den Eindruck gewonnen, daß sich das Verhalten der männlichen Mitbewohner einkriegt. Es wird seltener, daß sie attackiert wird. Also, mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Eingelebt, naja eher nicht, aber wohl zu fühlen scheinen sich die kleinen schon.
Danke und schönen Sonntag.
Losian

Zurück
Oben