Get your Shrimp here

Royalblaue Tiger?

kruemmelchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
2.124
Bewertungen
77
Punkte
10
Garneleneier
12.383
Hallo!
Seid ein paar Tagen schwimmen diese Schönheiten durch eines meiner Becken. Gekauft habe ich sie als Deepblue Tiger, vermute aber, dass es Royalblaue Tiger sind. Für Deepblue fehlen ja die Streifen.

Wer kann was dazu sagen?

IMG_0649.jpg IMG_0656.jpg IMG_5436.jpg

Grüße,
Sindy
 
Für mich sieht es nach Black Tiger BT0 OE aus. Sind aber nahe dran an den Royal-Blue, da diese ja nur eine Selektionsform der Black Tiger BT0 OE sind.
 
Oh, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, da sie im Licht eher blau wirken.
 
Hi Sindy,

ich liebe deine Tiere, sind wunderschön:)

Ich würde sagen, es sind Royal/Dark Blue Tiger. Wenn du sie als Deep blue gekauft hast,
hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht, sind ja doch um einiges teurer die Schönheiten
und auch nicht leicht zu bekommen.
Bei welchen Werten hälst du die Schönheiten?

Liebe Grüße Carmen
 
Ui schöne Tiere, die würden mir auch gefallen!

Immer fleissig weiter berichten :D
 
Royal dark blue und black tiger oe bt0 sind tatsächlich optisch schwer voneinander zu trennen. Beide können schwarzblau aussehen. Bei den black tiger sind allerdings die Jungtiere etwa einen tag nach dem schlupf grau. Ich glaube bei den blauen kommt das so nicht vor. Das grau wird bei den black tigern dann sehr schnell ein deckendes schwarz. Der Blauschimmer kommt erst später hinzu.
 
Bei den black tiger sind allerdings die Jungtiere etwa einen tag nach dem schlupf grau. Ich glaube bei den blauen kommt das so nicht vor. Das grau wird bei den black tigern dann sehr schnell ein deckendes schwarz. Der Blauschimmer kommt erst später hinzu.

Hi,
also die frisch geschlüpften Garnelen sind schon blau, aber nicht so dunkel wie die Älteren. Ab ca. 6mm haben sie dann diesen "nachtblauen" Ton ^^ Ich selektier sie auf dieses Nachtblau, da mir das ganz gut gefällt. Diese typischen Tigerstreifen haben sie jedenfalls nicht..

lg
Simon
 
Zurück
Oben