Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Royal Blue Tiger OE

Dieses Thema im Forum "... meine Tiere" wurde erstellt von HeikeP, 17 Januar 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 19 Benutzern beobachtet..
  1. HeikeP
    Offline

    HeikeP GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    926
    Garneleneier:
    27.085
    HeikeP 17 Januar 2015
    Auch wenn die Blauen schon eine Weile bei mir sind, ist es einfach wahnsinnig schwierig Fotos zu machen mit besch... Ausrüstung und wenig Talent :whistling:
    Aber aufschieben bringt nun nichts mehr und
    ich hoffe auf bessere Bilder mit neuer Kamera und guter Ausleuchtung in den nächsten Wochen!

    Das Becken läuft seit knapp vier Monaten (vorher waren die ersten bei den Yellows, aber wollte nicht mit Deep blue mischen) und so sind sie in ein eigenes Becken umgezogen.
    Vor kurzen kam dann noch einige Tiere aus einem anderen Stamm dazu.
    So sind jetzt ca. 20 Tiere von ca. 1,5 bis knapp Erwachsen drin.
    Gestern habe ich auch die zweite Eiertante entdeckt, hoffe die Kleinen kommen hoch.

    Gehalten werden sie auf Kies bei LW um die 400 ohne besonderen Schnickschnack,
    als Mitbewohner sind nur schwarzen TDS drin.


    Hier das Aquarium, Drachensteine und einiges an Pflanzen incl. Anubias und Buces.

    RES01448.JPG

    Ein paar Fotos von den Blauen, leider nur wenige, weil sie oft sehr schwarz wirken, was aber garnicht so ist.

    RES01451.JPG RES01165.JPG RES00113.JPG RES00018.JPG RES09788.JPG RES00071.JPG
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Januar 2015
    Möhrchen, halbblut80, picxan und 9 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 18 November 2018
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.382
    Garneleneier:
    14.019
    buffy 17 Januar 2015
    Hallo Heike,
    das sind wunderschöne Tiere.
  4. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    6.792
    Garneleneier:
    76.507
    Rave 17 Januar 2015
    Wow, sehr schöne Tigger hast Du da :tt1:

    Da freue ich mich drauf... mehr/anderes Licht auch bei den YF Neon und Carbon?
    HeikeP gefällt das.
  5. HeikeP
    Offline

    HeikeP GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    926
    Garneleneier:
    27.085
    HeikeP 17 Januar 2015
    ja Thomas, keine andere Aquariumbeleuchtung, sonst brauch ich CO2 ;-)
    Aber Fotolampen :-))

    Liebe Grüße Heike
  6. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    11.920
    Garneleneier:
    130.681
    Kim0208 17 Januar 2015
    Hallo Heike,

    tolle Tiere und ein schönes Becken hast du für sie
    gezaubert. Viel Erfolg mit den Neuen Alten.

    Lieben Gruß
    Kim
    HeikeP gefällt das.
  7. HeikeP
    Offline

    HeikeP GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    926
    Garneleneier:
    27.085
    HeikeP 18 Januar 2015
    Danke euch Allen!

    Tiger gehörten schon früher zu meinen Lieblingen, sie haben einfach ein tolles Verhalten und auch sonst.

    Die Royals hatten mir es schon von Anfang an angetan, aber ich habe eine Weile suchen müssen.
    Bin schon sehr gespannt auf den Nachwuchs und wie sie zurecht kommen,
    die Dunkelblauen Tiger die ich noch habe, kamen mit gepanschten Leitungswasser prima klar....

    Werde euch auf dem Laufenden halten und heute versuchen mit Fotolampen mal ein paar Bilder hin zu kriegen......
    Kim0208 gefällt das.
  8. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    3.773
    Garneleneier:
    50.055
    pes74 18 Januar 2015
    Liebe Heike,

    das sind wirklich faszinierende Geschöpfe und ein hübsches Becken, Kompliment! Hast Du wirklich gut hinbekommen. :thumbup: Ich hoffe, dass Deinen Kleinen es zu würdigen wissen und Dir mit vielen schönen, gemeinsamen Stunden danken. :thumbsup:
    HeikeP gefällt das.
  9. HeikeP
    Offline

    HeikeP GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    926
    Garneleneier:
    27.085
    HeikeP 18 Juni 2015
    So ihr Lieben, wieder mal lange nichts von mir hören lassen:o

    Aber ist soviel los gewesen...
    Erst sind mir die beiden Weichwasserbecken gekippt und ich hatte Braunalgen o.ä. drinn.

    Glücklicherweise haben es die Großen überlebt, aber nicht der Nachwuchs.:heul:
    Hat einige Wochen gedauert bis es wieder lief.
    Habe dann komplett auf aufgesalzenes Osmosewasser umgestellt,
    langsam wurde es besser und inzwischen sind es die schönsten Becken!
    Und was soll ich sagen, seit einigen Tagen kreuscht der erste Nachwuchs durchs Moos :schnuller::hurray:

    Fotos mach ich die Tage mal. Zumindest vom Becken, die Zwerge werd ich noch nicht erwischen.......
    Shino und siampearl gefällt das.
  10. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    1.798
    Garneleneier:
    25.368
    shrimpfarmffm 18 Juni 2015
    Gönne Deinen Pflanzen doch etwas Kohlenstoff mit ner Bio-Co2-Anlage oder zumindest Easycarbo ;)

    Die Becken laufen wirklich stabiler bei gutem Pflanzenwuchs :)

    Die Royal Blue sind wirklich sehr schön. Ich denke als Tigergarnelenliebhaber verstehen wir uns da auf Anhieb!
    Ich habe zum Glück auch selbst einen Stamm :)
  11. Pebbles
    Offline

    Pebbles GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    177
    Garneleneier:
    16.734
    Pebbles 19 Juni 2015
    Na, dann freue ich mich auf die Fotos. Blaue Tiger sind wunderschön. Ich lasse gerade ein Becken einlaufen, in das ich dann blaue Tiger einsetzen möchte und werde dieses Thema daher neugierig beobachten. :D Hoffentlich erreichen Deine Minis bald Foto-Größe. :thumbsup:
  12. HeikeP
    Offline

    HeikeP GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    926
    Garneleneier:
    27.085
    HeikeP 17 August 2015
    Hallo ihr Lieben,

    bei dem Wetter war dann der Garten doch wichtiger :hehe:

    @Philipp - wie gesagt kein CO2, wie auch immer, bzw. easycarbo gibts sowieso ;-)
    Und dieses Becken ist von allen eh das Zugewachsenenste, war halt neu und irgendwas war da schief gelaufen...

    Aber egal läuft super und inzwischen hat sich alles eingepegelt.
    Mit dem Nachwuchs bin ich soweit sehr zufrieden, ein paar Ausreisser sind zwar dabei, aber das war ja nicht anders zu erwarten ;)

    Bilder ist leider extrem schwierig, die hier sind sch....bzw. sehr dunke , aber immerhin.
    Versuche nachher nochmal einige zu machen, im Sommer bleibt da immer zuwenig Zeit:rolleyes:

    RES01062.JPG RES01061.JPG RES01060.JPG RES01057.JPG
    Möhrchen, meiner einer, Kim0208 und 6 anderen gefällt das.
  13. HeikeP
    Offline

    HeikeP GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    926
    Garneleneier:
    27.085
    HeikeP 2 Februar 2016
    :arrgw: Soooo lange nichts mehr geschrieben :o

    Kaum zu glauben.
    Es läuft alles gut mit den Blauen, sie haben jetzt mal einen Vermehrungsstopp eingelegt,
    kein Wunder waren nur 16 Grad Wassertemperatur :eek:
    Hab das Becken neu gemacht, irgendwie war von Anfang an der Wurm drin, immer wieder trüb, klar die Tiere waren immer fit, aber schön ist was anderes.
    Jetzt läuft es schon ein paar Wochen und ist klar wie alle Anderen :thumbup:

    Bald sollte wohl auch der Nachwuchs wieder los gehen.
    War erstaunt wieviel da doch drin waren, bei gut 50 bin ich durcheinnander gekommen:hehe:

    Fotos lassen mal wieder zu wünschen übrig .....
    Die hier vorm Beckenwechsel

    P1110558.JPG P1110575.JPG P1110520.JPG P1110527.JPG P1110272.JPG P1110250.JPG
    Möhrchen, Heizung, catweazle und 7 anderen gefällt das.
  14. HeikeP
    Offline

    HeikeP GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    926
    Garneleneier:
    27.085
    HeikeP 2 Februar 2016
    Und hier das Becken neu aufgesetzt
    und ein paar der Tiere....

    P1110735.JPG P1120060.JPG P1120046.JPG P1110975.JPG P1110937.JPG P1110934.JPG
    Möhrchen, sing, Heizung und 10 anderen gefällt das.
  15. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    2.182
    Garneleneier:
    54.514
    Lunde 2 Februar 2016
    Hallo Heike,
    sehen stark aus die Tiere.
    Was ist das für ein Kies?
  16. HeikeP
    Offline

    HeikeP GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    926
    Garneleneier:
    27.085
    HeikeP 2 Februar 2016
    Danke!!

    Das ist Sansibar, dark glaube ich.
    Lunde gefällt das.
  17. HeikeP
    Offline

    HeikeP GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    926
    Garneleneier:
    27.085
    HeikeP 19 Februar 2016
    So habe ein bisschen was geändert und eine Elitetruppe der Royals umgesetzt,
    das heisst, sie sind jetzt bei den Yellows im grossen Becken, da fühlen sie sich auch deutlich wohler.....

    Das kleine bleibt als Selektionsbecken erstmal so stehen, den Rest überlege ich noch.

    Es sind ja nicht wirklich ausselektierte, eher sehr dunkel oder mit Braunstich, mal schauen wie es da weiter geht,
    Potential ist ja auch da ordentlich dabei.....

    Das deutlich aktivere Verhalten der Garnelen lässt mich wieder überlegen, alles auf grössere Becken umzustellen....
    Wenn ich hier nur einen Aquarienbauer hätte, ich mag diese hohen Becken nicht wirklich leiden.....

    Leider recht dunkel, werde aber nachher mal ein paar neue schiessen ;-))


    P1120275.JPG P1120278.JPG
    Möhrchen, sing, Kim0208 und 10 anderen gefällt das.
  18. aliani89
    Offline

    aliani89 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    27
    Garneleneier:
    3.849
    aliani89 19 Februar 2016
    Sehr schöne Garnelen Heike :)
    Lg Rainer
  19. HeikeP
    Offline

    HeikeP GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    926
    Garneleneier:
    27.085
    HeikeP 19 Februar 2016
    Auch im kleinen Becken ist natürlich kein Ausschuss :-))

    P1120352.JPG P1120346.JPG P1120345.JPG P1120339.JPG
    Möhrchen, sing, Lunde und 8 anderen gefällt das.
  20. HeikeP
    Offline

    HeikeP GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    926
    Garneleneier:
    27.085
    HeikeP 20 Februar 2016
    Guten Morgen :-) P1120534.JPG P1120475.JPG
    Möhrchen, catweazle, Heizung und 8 anderen gefällt das.
  21. HeikeP
    Offline

    HeikeP GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 April 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    926
    Garneleneier:
    27.085
    HeikeP 16 März 2016
    Die Tiger sind wieder allein und die gelben Leuchtis haben jetzt ihr eigenes Becken!!

    Der helle Sand wirkt toll und man erkennt doch auch am Boden mehr vom Blau ;-)

    Allen geht es gut und die Royals toben durchs Becken, einen neue Blaue Mama ist auch dabei und randvoll :-))


    P1120751.JPG P1120746.JPG P1120745.JPG P1120741.JPG
    Möhrchen, catweazle, Heizung und 8 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen