Get your Shrimp here

Rotierender Diffussor für den 4 in 1 Biocirculator?

Radelka_Styles

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
2.082
Bewertungen
656
Punkte
10
Garneleneier
28.691
Hallo liebe Meerwasserexperten,

ich habe durch einen Zufall von einem rotierender Diffussor für den 4 in 1 Biocirculator gelesen. Wo bekomme ich sowas her und was kostet das Teil?

Habt ihr selbst so einen im Einsatz? Lohnt der Kauf?
Da ich den Biocirculator in meinem 200Liter Becken zur Oberflächenabsaugung und als zusätzliche Strömungspumpe nutze würde ein klein wenig "Tuning" dem Teil sicherlich gut tuen und meinen Bewohnern wird es bestimmt auch gut gefallen.. ;) :D

Gruß
Micha
 
Meinst du das Teil von "hydor"? Soll nicht schlecht sein. Auch für Süßwasser. Da hilfst gegen ne kahmhaut.
 
Ich hab keine Ahnung von welcher Marke, daher frage ich ja. Ich hab das nur ZUfällig auf nem Bild gesehen und war sofort von der Idee begeistert.
Gibts hier vielleicht wen der das Teil nutzt?
 
Kann mir denn wer sagen wie das Teil von "hydor" genau heißt, dann würde ich das einfach mal bestellen.. ^^

Gruß
Micha
 
Super!!! ^^
Vielen Dank für den Link. Genau den Suche ich.

Gruß
Micha
 
So bestellt ist er, kostet ja nur 8,-€.
Ich denke das kann man ausgeben.. ;) :D
Bin mal gespannt ob sich der Kauf lohnt.

Gruß
Micha
 
Hi, hat du mittlerweile Erfahrungen mit dem Teil gesammelt? Habe ihn auch bestellt und an meinem Juwel Lido 120 angebracht und momentan leben die Fische es anscheinend, durch die Strömung zu sausen.:D
Ich hatte davor ein Ausströmrohr von Eheim montiert, welches den „Druck“ eher verteilt hatte über die Breite und von hinten nach vorn strömte, aber dadurch hatte ich nun die vordere Scheibe recht stark veralgt...

Gruß, Jürgen


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi,
ich hab ihn schon fast ein Jahr in Betrieb und bin eigentlich sehr zufrieden. Er drosselt nur die Pumpe stark ab und nimmt in sehr kleinen Becken etwas Platz weg. Ich hab ihn in 30l an der Rückwand.
In letzter Zeit bleibt er öfter hängen weil ich sehr viel Schnecken Nachwuchs hab und ihn seit längerem nicht mehr geputzt hab.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Grüße Basti
 
Hi,

ich kann den Aufsatz nicht empfehlen. Gerade mit dem 4in1 drosselt er die Strömung viel zu stark.
Für mich leider eine sinnlose Investition.
 
Hi,

also ich kann da bisher nichts negatives sagen. Mit dem Juwel Bioflow arbeitet es gut zusammen, nur bleibt es irgendwann mangels Druck stehen, wenn ich nicht alle 1.5 Wochen schaue, dass ich den oberen Bereich des Juwel-Filters (Watte) reinige. Dort setzt sich recht viel von meinem Torf ab und drosselt stark. Aber dafür kann der Diffusor ja nichts. :)

Gruss
 
Zurück
Oben