Get your Shrimp here

Roter Belag

kasselkrebs

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
30. Aug 2009
Beiträge
1.162
Bewertungen
312
Punkte
10
Garneleneier
14.104
Hallo,
ich hab hier seit einer Woche etwa einen Belag auf dem Luftschlauch meiner Pumpe.
Erst war der Bakterienfilm weiß, aber jetzt hat er ein pink/rosa angenommen das ich so noch nie gesehen habe.
Hatte das schon mal jemand? Ungefährlich?

Ist ein 30er Nanocube mit Bodenfilter und Fluval Stratum.
3 Garnelen sind drin, 2 Planorbella scalaris und eine schwarze TDS mit inzwischen ein paar jungtieren, er läuft seit ca 3 1/2 Wochen ein.
20130115153432DSCF3734k.JPG
 
Hallo,

hatte sowas auch mal an einem Luftschlauch von einem Aquael Diffusor.
Ich denke nicht das es schädlich ist, sondern dass es an dem Material der Schläuche liegt, das sie sich so verfärben.

Gruss
André
 
Mein Schlauch sieht auch so aus.
Habe ihn mittlerweile entfernt, da ich irgendwo gelesen habe, dass man ihn eh nicht wirklich braucht (war bei mir eh die ganze Zeit geschlossen ^^)
 
Sooo der Schlauch ist heute raus geflogen,
als ich mit einem Holzstab mal dran gekratzt habe habe ich gemerkt, dass das rosa im Gummi ist, und kein Belag.
War der mitgelieferte Schlauch am Aquael Professional Circulator 500 übrigens
 
moin,
das gleich hatte ich auch;)
Ich habe den Schlauch ausgetauscht...es scheint nicht schädlich zu sein....
 
Zurück
Oben