Get your Shrimp here

Rote Tüpfel verfügbar

Sehr schön! Eigene Nachzuchten?
 
Tom wird darauf sicher achten, das von beiden was drin ist, wenn du nur 3 Stück bestellst kannste natürlich pech haben:D.
 
Na ja,

bin ja nicht unverschämt und möchte nur Weibchen.
Will aber dennoch sicher beide Geschlechter ;)

Gruß
Uwe


Hallo Uwe,
es gibt Jungtiere wo das Geschlecht noch nicht feststellbar ist. Bei den Tüpfel allgemein ist auch beim größeren Jungtier keine eindeutige Geschlechteridentifizierung möglich.
Geschlechter sind generell Glückssache, bei Abnahme von nur wenigen Garnelen kann das auch mal Pech bedeuten. Oder so wie bei Wolke, die von 10 Garnelen 8 Mädels hat.

@Matho
Ich habe selber rote Tüpfel Nachzuchten, hab mir extra dafür ein 230 Liter Becken aufgestellt. Aber ich bekomme auch Tiere von einem Freund. Es gibt in Deutschland aktuell (meines Wissens) nur zwei Züchter die rote Tüpfel im größeren Stil züchten (er und ich). Diese Garnelen sind äusserst rar und ebenso hochinteressant wegen der Kreuzbarkeit mit Bienen, Tiger und Tais
 
Uwe, bist ein Held. Bei soviel Neid fehlen mir die Worte...
 
Hi Tom,

wirklich schöne Nelen! :)
Wie ist den deiner Erfahrung nach die Erbfestigkeit der Farbe bei den roten. Im Video hat man ja auch Tiere gesehen die schon etwas ins Schwarz übergehen.

Gruß Peter
 
Hallo Peter,
die sind 100% erbfest. Die Farbe sitzt in der Haut. Das bedeutet das Tiere die sich gehäutet haben ein paar Tage fast transparent sind (ist bei den Aura auch so) und in ein paar Tagen wieder ordentlich zulegen. Die dunklen Tiere im Film sind erwachsene Tiere die sich nur noch selten häuten und deshalb die Farbe so toll dunkel wird.
 
Zurück
Oben