Get your Shrimp here

Rote Rilis und Red Fire Sakura Kreuzen???

Yellow Fire

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.188
Hallo ein Gruß an alle,habe mir jetzt Rote Rilis zugelegt und wollte mal fragen was wäre wenn ich ein paar schöne Red Fire Sakura Weibchen dazu gebe?
Da die Rili ja von der Sakura abstammen soll frage ich mich ob die Red Fire Weibchen dann auch Rilis gebären würden?asa.jpg
 
Hi,

Wieso vermurkst du die mühsam herausgezüchteten Rilis mit Sakuras oder Red Fire? K14 Bienen, die du mit K0 zusammen setzt, bringen auch nur selten schöne K14.
 
Ich habe sie ja nicht zusammen war ja nur eine Vermutung das es gehen würde.
 
Wahrscheinlich würden auch einige Rilis im Nachwuchs fallen doch warum mit Sakura und nicht mit einer Rili Dame?
Ich versteh irgendwie den Sinn aus dieser Verpaarung nicht, du erhöhst wieder den Rotanteil bei den Nachzuchten, was ja dann kontraproduktiv bei den Rilis wäre.
 
Rilis stammen von Sakuras ab, im Grunde genommen sind es Sakuras mit farbfehlern. Dann hat man diese "Farbfehler" züchterisch bearbeitet, selektiert usw.

Und jetzt willst Du das alles wieder zunichte machen, indem Du die wieder kreuzt. Bitte lass es bleiben, es gibt schon einen Haufen schlechte Sakuras und schlechte Rilis.

ostersmilies.jpg
 
Ich habe ja genug Rili Damen im Becken,war ja nur eine frage.Das es gehen würde habe ich ja vermutet.Machen werde ich es aber nicht.
Vielen Dank für die Antworten
 
Zurück
Oben