Get your Shrimp here

Rote Rennschnecke auf Abwegen...

GarnelenLucy

GF-Mitglied
Garneleneier
16.624
Hallo!
Seit knapp 3 Wochen waren meine Tochter und ich bei den Logemanns shoppen.
Es gab neben allerlei Kleinkram auch eine Tüte voll Napfschnecken. Meine Tochter durfte sich für ihr Bettabecken auch 2 aussuchen. Natürlich hat sie sich für ein exklusiveres Modell, die rote Rennschnecke und eine Napfschnecke entschieden.
Plug and Play nach 2 stündiger Eingewöhnungszeit, 2 Wochen ungetrübte Freude an den Tieren.
Seit guten 4 Tagen war der schicke rote Flitzer unauffindbar, trotz Aquariumabdeckung. Auch beim heutigem Wasserwechsel war sie nirgendwo zu entdecken. Als ich fertig war, bin ich mit einer Taschenlampe bewaffnet, unter dem Schrank auf die Suche gegangen. So eine Schnecke verschwindet nun ja nicht gerade spurlos.
Und so fand ich die Kleine dann leblos und eingedeckelt in einer eingetrockneten Schleimehrenrunde auf dem Teppich.
Ich hatte sie schon im Kompostbehälter in der Küche entsorgt, da fiel mir ein, dass der Deckel evtl. das Schlimmste verhindert haben könnte, und so tat ich sie in ein Wasserglas.
Der Deckel öffnete sich zwar schnell, aber heraus kam nur ekliges, schwarzes Gebrösel. Nachdem sich 10 Minuten nichts lebendiges zeigte, hab ich sie dann doch schweren Herzens zwischen feuchten Küchentüchern im Kompostbehälter "beerdingt". Traurig berichtete ich 2 Stunden später meiner Tochter von dem tragischen Todesfall unterm Schrank.
Wir schauten also noch einmal in den Kompostbehälter, und war war da zu sehen?
Ein ausgefahrenes Füsschen, das an einem Stück Süßwassertang klebte!
Sie hat den 4 tägigen Landausflug tatsächlich überlebt, was für ein kleiner Kämpfer!
Jetzt dreht sie ihre Runden wieder glücklich im Becken, wo sie hoffentlich nun auch bleiben wird!
 
Gänsehaut, da habt ihr aber ein Überlebenskünstler in eurer Runde.
Drück die Damen das sie nun Spaziergänge dieser Art unterlässt. Und schön im Becken bleibt.

LG Steffy
 
Zurück
Oben