Get your Shrimp here

Rote Nashorngarnele im Shop

Echt lustige Gesellen.. ist mal was anderes :) & Großes Lob für das Video!!
Testest du das mit den Algen noch etwas länger?
 
Hallo Tom,
Du schreibst:
Die rote Nashorn Garnele ist dem primitiven Fortpflanzungstyp zugeordnet. Dass heisst das sie sich im Süßwasser nicht fortplanzen kann.

Der Primitive Fortpflanzungstyp ist nicht auf das Brackwasser beschränkt, Atyaephyra desmaresti ist als Beispiel auch primitiv und vermehrt sich im Süßwasser.

Nur so am Rande, ist ja klar worauf du hinauswillst.

Gruß
Fluon
 
Ja klar, so lange ich das Gefühl habe, ich kann sie guten Gewissens in den kleinen Becken lassen. Bisher sitzen die eh fast nur rum und fressen. Sie machen mir so gar nicht den Eindruck, mehr Platz zu brauchen. Aber ich glaube, die sind auch noch nicht ganz ausgewachsen... ich warte einfach mal ab. wie es sich entwickelt.
Meine heimliche Hoffnung ist ja, die Cladrophora durch sie loszuwerden.
Wenn ich mehr Zeit hätte... eine trägt ja schon Eier... ein Aufzuchtversuch wäre ja super spannend. Ist wohl ähnlich wie bei Amanos. Aber ich hab erst ab Mitte November wieder etwas mehr Zeit... na ja, mal gucken ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Zurück
Oben