Get your Shrimp here

rote mangrovenkrabbe landteil???

jan-erik

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2009
Beiträge
113
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.897
Hallo Leute,

Nachdem ich jetzt schon ziemlich lange Vampirkrabben halte.

Wollte ich mit jetzt Rote Mangrovenkrabben kaufen!?

Sie sollen zu zweit in ein 54l Aqua-Terrarium einziehen,
sollten es 2w oder 1m & 1w ???

Das Becken ist dicht bepflanzt,und bis zu 3/4 gefüllt (ungefähr)
als Landteil habe ich ein Stücke Korkrinde fixiert,
reicht das als Landteil?

oder brauchen die was bestimmtes???


Wäre nett wenn ihr mir die paar Fragen beantworten könntet.

Liebe Grüße Jan-Erik. :)
 
Beckengröße/Besatz: Dreiergruppe (1,2) im Aquaterrarium ab 72 L (60 x 30 x 40cm) – eine Haltung in Kleingruppen von mindestens drei Tieren ist dringend zu empfehlen, wobei der Geschlechterschlüssel bei 1M/2W gelagert sein sollte.

Generell sollten immer mehr Weibchen als Männchen die Gruppe bilden und es sollte dringend beachtet werden, dass auch bei größeren Gruppen nur dann mehrere Männchen eingesetzt werden können, sofern alle ausreichend Platz zur Revierbildung zur Verfügung haben.

Beckeneinrichtung: Aquaterrarium (Aquarium mit Landteil) und Wurzeln, Steinen, stabilen Pflanzen; gut strukturiert mit Versteckmöglichkeiten (Wurzeln, Steine), Laubblättern (als Versteck und Nahrung). Im Wasser Sand oder Kies, an Land sind Sand, Erde, ein Gemisch oder – nach unseren Erfahrungen wegen der kaum vorhandenen Schimmelbildung am besten geeignet – Terrarienhumus zu verwenden. Auch Brackwasser ist möglich.

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3.html

Kannst dich ja mal durchkämpfen ;)
 
Hi Jan-Erik.

Ich halte Rote Mangrovenkrabben.
Habe mir den Landteil selber aus 15x30 und 20x30 platten geklebt (Bilder bei mir im Album), jedoch bevorzugen meine Krabben eher das Wasser.
Als pflanzen habe ich Golliwoog und Terrarienmoos (normales) eingesetzt, es sollen jetzt jedoch noch andere Pflanzen folgen (ficus o.Ä.), desweiteren habe ich ein kleines Tunnelsystem für die Krabben geschaffen, in dem sie sich oft verziehen (Schiefernplatten gebrochen und mit silikon verklebt, das System befindet sich unter dem Cocos-Humus).
Schlüssel liegt bei mir auch bei 1m/2w


LG, Dave.
 
Hi!
Also so viel ich weiß reicht ein Stück Korkrinde als Landteil nicht aus.
So war man zumindestens vor einem Jahr der Ansicht.
Es gibt allerdings eine Krabbenart welche ziemlich immer im Wasser ist
und wo deshalb eine Korkrinde reichen würde, weiß aber nicht wie sie heißt.
Wenn interresiert einfach unter Panzerwelten.de - Artensteckbriefe.
Lg LEIKE
 
Zurück
Oben