Get your Shrimp here

rote Mangrovengrabbe

Arlic

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
99
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.463
Hallo,

nachdem ich im Moment zwei Garnelenbecken habe möchte ich demnächst (in einigen Monaten) ein Gesellschaftsaquarium mit etwa 300 Liter einrichten.

Als Fische werde ich vermutlich vor allem kleine Bewohner halten, die so 4-7 cm groß werden. Da habe ich schon was im Auge aber das ist noch nicht endgültig entschieden. Damit bietet das Aquarium viel Platz für schöne Gestaltungsmöglichkeiten.

Darum würde ich gerne einen Landteil in das Becken einbauen und dort rote Mangrovengrabben halten. Hier ist mein Wissen allerdings begrenzt.
Ich habe gelesen, dass Mangrovengrabben seichteres Wasser bevorzugen und friedlich gegenüber anderen Mitbewohnern seien. Stimmt das? Wäre das in Ordnung, wenn ich ihnen eine seichte ebene in das Aquarium einbaue? Oder ist von dem Vorhaben völlig abzusehen, da sie es wenn sie, an einem Ende vom
Aquarium sind nicht mehr aufs Land zurück schaffen könnten? Kann ich ihnen durch Äste, die aus dem Wasser ragen, vielleicht kleine Zwischenlandstücke schaffen?

Bevor ich es vergesse, die Wassertiefe dürfte etwa 40cm betragen.
Danke schon mal
 
Hallo,

40 Zentimeter sind gut. Ich halte sie mit Bees zusammen, sie schnappen auch gerne nach ihnen, aber wurde noch nie eine erbeutet. Es kommt auch vor, dass Garnelen die Kräbbchen regelrecht belästigen, manchmal nutzen sie diese als Transportmöglichkeit.
 
Zurück
Oben