Get your Shrimp here

Rote Mückenlarve

Leo Leike

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jun 2010
Beiträge
80
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.459
Hi.
Ich füttere meine Boraras Masculatus mit Roten Mückenlarven.
Jetzt liegen aber immer ein paar tot am Boden.
Was ich nicht wusste ist, dass mein CRs diese auch fressen.
Sogar noch lebende werden genommen und gefressen.
Ist im geringen Maße sicher gesund aber dadurch, dass immer ein paar am Boden
liegen bleiben, kann ich es nicht ausschließen, dass sie dann täglich eine erwischen.
Kann es da zu Komplikationen kommen.
Habe mal gehört, dass es bei zu Proteinhaltiger Ernährung zu
Häutungsproblemen kommen kann.

Lg Leo
 
Moin
Ein Beebecken von mir bekommt von mir jeden 2 Tag entweder Artemia, oder Cyclop-Eeze.
Ob dies gut für die Tiere ist oder nicht, könnt ihr ja entscheiden ;-)
 
Hi.
Habe mal gehört, dass es bei zu Proteinhaltiger Ernährung zu
Häutungsproblemen kommen kann.

Lg Leo

HI,

mit roten Mückenlarven machst Du da nichts falsch, sie gehören zu den natürlichsten Futtermitteln für Krebse, die man sich überhaupt vorstellen kann.

Ich weiß nicht wer das Gerücht von zuviel Proteinen für Krebse in die Welt gesetzt hat,aber es ist schlichtweg falsch. Was richtig ist, Krebse vertragen kein Säugetier-oder Geflügelfleisch, deren Proteinstruktur kann von Krebsen nur extrem schlecht verdaut werden.
 
Das bedeutet also ich kann meine neelen ruhig mit Mückenlarven füttern?.. verfüttere gerade rote Mückenlarven an meine Fadenfische.. klar das die Redfire die auch fressen.. aber wenn das wirklich nichts ausmacht würde ich sie auch in meinem Tigerzuchtbecken verfüttern.. hatte auch immer die Bedenken zwecks Häutungsprobleme.
 
Hi.

Ok, das freut mich.
Weil diese Larven essen sie wirklich gerne und ich finde sie auch sympatischer
als die typischen Garnelenfutter-Kügelchen.
Von dem bleibt nämlich immer ein paar Reste im Becken.
Die Larven zwar auch, aber die behalten mind. einen Tag ihre Form
und werden am nächsten Tag auch noch verspeist.

Danke
Lg Leo Leike
 
Hallo,

ich verfüttere 1-2 mal ind der Woche im Wechsel:

Rote,Weiße u Schwarze Mückenlarven oder Artemia,ansonsten verfüttere ich nur noch Laub,Brennessel und verschiedene Gemüsesorten.Wird alles prima angenommen von meinen Garnelen.Dafür lasse ich dann dieses ganze im Handel angebotene Wirbellosenfutter weg.
Kann mich nicht beklagen,es gibt genug Nachwuchs und bisher hatte ich auch keine Häutungsprobleme feststellen können.


LG Martin
 
Zurück
Oben