Get your Shrimp here

Rote Invasion auf Rot

PoeticPixels

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Aug 2009
Beiträge
533
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.824
Hi!

Statt immer nur Fragen zu stellen mal was anderes: Meine Garnelen fahren auf die selbstgepflanzten Tomaten ab wie nochwas!
Gurken haben sie nicht angerührt, auch Karotten waren nicht so beliebt, aber über die Tomaten machen sie sich her wie als ob es morgen nichts mehr gäbe. Liegt wohl daran, dass rot sich eben zu rot gesellt - oder vielleicht doch nur, dass sich die Tomaten ideal im Wasser auflösen ;-)

Bilder sind nicht ideal (iPhone...) aber der Retroadapter für die Canon ist bestellt und mein Stativ finde ich hoffentlich auch noch irgendwann wieder.

Grüße

Sven

PS: Und rote "Würmchen" haben sie auch gleich produziert... das gibt den guten Farbmix im Mulm...
PPS: Doch noch eine Frage... wenn jemand das Moos links identifizieren kann, das es als "All Purpose" aus der Zoohandlung gab, wäre ich happy :)
 

Anhänge

  • IMG_0295.jpg
    IMG_0295.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_0304.JPG
    IMG_0304.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 248
Hallo

Hast du das schon öfter gemacht mit den Tomaten. Ist doch nen bischen viel auf einmal.:eek:
Holst du die Tomaten Abends auch wieder raus.
Sonst könnte Dir ziemlich schnell das wasser kippen.

MFG
Michael
 
Hallo Sven,

wenn Du Gurke und Karotte mit kochendem Wasser überbrühst, können diese von den Garnelen besser gefuttert werden. Meist gehen sie dann auch an dieses Gemüse :).

Grüßle
Andrea
 
Hi!

Danke für eure Hinweise und Tips!

Die Tomaten waren jetzt das erste Mal drin - und kamen nach 4 Stunden wieder raus, da hatte sich der Großteil auch satt gefressen.
Die Karotten waren kurz überbrüht - aber vll. immer noch zu knackig, die werde ich mal etwas weicher kochen, ebenso nochmal mit der Gurke probieren (wenn ich aus der Heimat wieder eine Bio-Gurke bekomme... die sind zu viel für meinen Gemüsebalkon...).

@Friedrich: Vielen Dank, sieht tatsächlich so aus!

Grüße

Sven
 
Hi Sven

wenn 'Du die Gurke schälst, kannst auch ne normale nehmen. Nur mit Paprika wär ich vorsichtig, die sind oft sehr mit Pestiziden belastet. Konnte man ja auch in der Presse in letzer Zeit immer wieder verfolgen.

LG
Andrea
 
Hi :)

Sieht gut aus :D


Hast du die Kerne aus den Tomaten rausgemacht? Die enthalten soweit ich weiß Blausäure (oder sowas ähnliches? Jedenfalls giftig!) & ich glaube nicht, dass das so gut für die Garnelen ist ;)....
 
Hi,

@Julia: Ich habe den kleinen nur die "fleischigen" Stücke reingepackt... also dich instinktiv was richtig gemacht ;-)

@Andrea: Wie schaut es aus, wenn man die Paprika schälen würde bezw. nur kleine Stücke von der Innenschicht nimmt? Sind da auch Pestizide dran?

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit diversen Kräutern (Schnittlauch, Pfefferminze, Jiaogulan, Zitronenmelisse etc) gemacht?

Grüße

Sven
 
hallo,

von kräutern kann ich abraten....meine red fire sind bei diversen testversuchen ziehmkich dezimiert worden!!!naja man muss ja mal wwas ausprobieren...........:p
 
Meinen Red Bees habe ich Pfefferminz Blätter gegeben inkl. stängel, habe sie vorher aber abgekocht und trocknen lassen. Wenn du das genauso machst wirst du keine Probleme kriegen.
 
Hi,

@Julia: Ich habe den kleinen nur die "fleischigen" Stücke reingepackt... also dich instinktiv was richtig gemacht ;-)

@Andrea: Wie schaut es aus, wenn man die Paprika schälen würde bezw. nur kleine Stücke von der Innenschicht nimmt? Sind da auch Pestizide dran?

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit diversen Kräutern (Schnittlauch, Pfefferminze, Jiaogulan, Zitronenmelisse etc) gemacht?

Grüße

Sven

Hat man da mittlerweilebonbonglas mehr Erfahrungen gemacht, gerade mit Jiaogulan würde mich interessieren
 
Hallo Zusammen
Meine Blue Dream bekomen ab und zu Karotten aus dem Glas oder büchse gut abspülen und sie lieben es.

Liebr grüsse
 
Zurück
Oben