Get your Shrimp here

Rilis oder einfach nur fehlende Farbe?

die_netty

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jul 2005
Beiträge
240
Bewertungen
215
Punkte
10
Garneleneier
10.635
Hallöchen,

diese Garnele schwimmt derzeit bei mir umher...es sollte ursprünglich eine Bloody Mary sein. Nun die Frage, handelt es sich bei diesem Exemplar einfach um Tier welches die Farbe nicht komplett augebildet hat oder geht es schon in Richtung Rili?

IMG_4991.jpg

IMG_4998.jpg
 
Hallo,

also für mich sieht es nach einer Rili aus.

Meine Bloody Marys hatten solche Färbung noch nie. Immer schön dunkles rot.

Aber die Profis werden sich hier bestimmt noch zu Wort melden.
 
um Tier welches die Farbe nicht komplett augebildet hat oder geht es schon in Richtung Rili
Hi,

Genau das macht doch eine Rili aus - ein mehr oder weniger stabil gezüchteter Farbdefekt, entstanden aus farblosen Flächen. ;)
 
Für eine Rili sollten aber schon zwei oder drei Segmente komplett farblos sein. Diese hier hat ein kräftiges Rot und es fehlen stellenweise nur etwas Farbpigmente.
 
Es gibt inzwischen so viele Zuchtformen der Rilis, von nur wenigen transparenten Stellen bis hin zu komplett farblos, da würde ich mich nicht auf eine einzelne Definition festlegen wollen. ;)
 
Eine einzelne Definition ist ja auch nicht gemeint, aber zumindest in Bereichen fehlende Farbpigmente. Das sieht bei dieser nicht so aus.
 
Hi,

Genau das macht doch eine Rili aus - ein mehr oder weniger stabil gezüchteter Farbdefekt, entstanden aus farblosen Flächen. ;)

Das ist mir bewusst...da ich doch noch eine relative Anfängerin bin, wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen. :yes: Trotzdem Danke :) Nun bin ich bestätigt worde, dass ich die Garnele ausselktieren muss.
 
Zurück
Oben