Get your Shrimp here

Riesen Problem AQ scheibe gerissen

DieKleine

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Aug 2006
Beiträge
29
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.899
Hallo
Mir ist gerade meine Frontscheibe vom AQ gerissen und jetzt sitzen meine Nelen auf dem Trockenen.
Habe noch ein nicht eingefahrenes 60L becken wo ich sie jetzt erstmal untergebracht habe. was kann ich machen damit sie mir nicht alle apnippeln?
Habe natürlich den ALTEN kies und den Filter übernommen nur das wasser ist komplett NEU.
Haben meine NELEN eine Chance?
Gruß
Christoph
 
Hallo Christoph,

drücke doch die Filterwatte von dem ausgelaufenen Becken in dem 54 Liter Aquarium aus.
Füttere weniger, mache in der nächsten Zeit öfters einen Wasserwechsel und achte auf den No2 sowie den ph-wert.

Dann düfte eigentlich nichts passieren, ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen.

Gruß

Frank
 
Poah, Alptraum... viel Glück und Erfolg!
 
Hi Christoph

Frank hat völlig recht mit dem was er rät.
Du hast gute Chancen dass es mit dem alten Kies und Filter keinen hohen Peak gibt und die Nelchen überleben.
Ich Wünsch dir dass alles gut geht!

Wie konnte das mit der Scheibe denn passieren? Ist was von aussen reingefallen oder ist sie einfach durch den Wasserdruck gebrochen?
 
jo kann auch nur zustimmen. ist meiner oma mal passier haben ein komplet neues AQ mit neuem kies eingerichtet und die filterwatte übernommen.

Und alles gut! in sovern denk ich mal das du das auch schaffst^^ *daumendrück*
 
Abgesehen von dem Drama mit dem BEcken ? unangenehme Erfahrung ? braucht das die Nelen nicht zu kümmern, insbesondere, wenn Du einfach den alten Filter in dem neuen Becken laufen lässt. Red Fires sind nicht soo empfindlich, was Wasserwechsel betrifft, und Nitritpeaks interessieren sie als Krebstiere ohnehin nicht.
 
Zurück
Oben