Get your Shrimp here

Riccia fluitans und Cherax Orange Tip?

Jo22

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2010
Beiträge
28
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.060
Hey,
Ich würde gerne Riccia Fluitans auf so Riccia Stones binden um einen Rasen in meinem Aquarium zu bilden.Nun ist meine Frage da ich cherax Orange Tip halte,ist das Artgerecht weil Krebse im Normalfall ja Kies benötigen zum Graben.Wäre es dann möglich den kompletten Boden zu bepflanzen und sich die Cherax immer noch wohlfühlen?Oder eventuell eine Teilfläche?

Danke schonmal im Voraus
LG Jo
 
Hi Jo22,

Ich halte auch Cherax Orange Tip. Bei mir graben sie eigentlich gar nicht herum. Ich Kies mit der Körnung von ca 3 -5 mm. Sie graben sich lediglich Eingänge unter Lavasteine um in die Hölen der Lavasteine zu gelangen. Zu deiner Frage ob man den Boden damit ganz bedecken kann, würde ich sagen dass ein Feld davon bzw. eine Teilfläche sinnvoller wäre, da diese Krebse bei einem Kumpel von mit sehr oft graben, also mal so mal so ausgelegt sind was das graben angeht. Daher ist es sinnvoller wenn ihnen die Möglichkeit gelassen wird zu graben.
Du kannst ja unter ihren Versteckmöglichkeiten freie Kiesfläche lassen und in einigen Teilen des Beckens diesen "Rasen" anpflanzen ;)
Du musst nur aufpassen dass dir der Rasen nicht von den Steinen gezogen wird.
weil meine Krebse "rasieren" die Pflanzen gerne ab :D

MfG BlackMops
und guten Rutsch
 
Zurück
Oben