Get your Shrimp here

ricca alternative?

Inni

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2008
Beiträge
79
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.095
hallo,

ich habe ricca im AQ und sie nervt mich.
ich habe hinten ein netz, welches ich mit ricca beflanzt habe. wollte da eine gruene rueckwand machen. leider waechst sie nur im oberen teil und swaemmt meist auf.
dann hat sie sich, durch kuerzen und WW mit meinem jawamoos zusammen getan und will auch nach oben.

gibt es alternativen an moosen, welche
- dicht sind
- tepich bilden
- unten bleiben
- aufbinden lassen
- schnell wachsend sind


danke
 
Naja sehr sehr viele Moose entsprechen deinen Anforderungen.
Nur kenn ich die namen nicht :) perlenmoos oder Christmasmoos oder so :)
 
Hallo!

Sehr schön ist Monoselenum tenerum, finde ich.
Bleibt allein am Boden, lässt sich auch aufbinden, wächst schnell und lässt sich auch gut kürzen, ohne dass ohne Ende Pflanzenstücke durchs Aquarium schwimmen.
Allerdings bildet es keinen niedrigen Teppich, es sei denn, man hält es sehr kurz - aber das weiss ich nicht, bei uns ist es höher.

Schönen Gruß

Steffi
 
Anchor-Moos

Bildet niedrige, breite Triebe.
 
Hallo!

Sehr schön ist Monoselenum tenerum, finde ich.
Das kann ich auch empfehlen - da es manchmal auch so kleine Höhlen bildet, lieben es meine GArnelen, darin herumzuspazieren. Ich lasse sie dann einfach.

Dass es nicht schwimmt kann ich aber nurzum Teil bestätigen - im Techniklosen bei mir treibt es gerne mal.

Und: Es wächst wie Hölle :eek:

Grüße

Sven
 
Ein weiterer Pluspunkt ist das es sehr schnell anwächst.
Anfangs fand ich das Moos nicht schön, zur Zeit liebe ich es...
Ist echt zu empfehlen!
 
Zurück
Oben