Get your Shrimp here

RF wollen keinen Nachwuchs

Selma

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.566
Also nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, bin ich doch ein wenig erstaunt.

In meinem 30l Becken befinden sich 8 RF und 4 YF.
Hatte ja nun eigentlich erwartet, dass die dafür berühmten RF wohl die Vermehrung antreten werden und ich dann Platzprobleme bekomme.
Aber nix da. Die RF Weibchen schmeißen nach kurzer Zeit alle Eier ab und die RF Männchen setzen nicht mal zum Paarungsschwimmen an.

Dagegen sind die 2 YF Männchen geradezu "notgeil". Die beiden Weibchen sind seit ca. 2 Wochen voll mit Eiern und fühlen sich anscheinend pudelwohl.

Wasserwerte sind alle in Ordnung und bei der Einrichtung sehe ich auch keine Probleme.

Kann sich das jemand erklären???

Wenn du beide Arten zusammenhältst, wirst du dich von der typischen Färbung bald verabschieden können. Die Wahrscheinlichkeit scheint groß, dass deine YF von einem RF-Männchen tragend sein können. TRenn die beiden Arten lieber, wenn du keinen Mischmasch haben möchtest.
Wie lang hast du denn die Tiere schon?

Ich weiß, das eine Kreuzung möglich ist, aber falls es passiert, bevor das neue Becken eingefahren ist, ist das halt Pech.

Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass es ein RF Männchen war da, wie gesagt, nur die beiden YF Männchen wir verrückt Paarungsschwimmen veranstalten.

Die RF hab ich jetzt ungefähr einen Monat, die YF erst seit ca. 2 Wochen. Ich hatte auch noch garnicht mit Nachwuchs gerechnet, es macht mich halt nur nachdenklich, dass die RF-Damen immer wieder ihre Eier abstoßen.

Tja.... während die dummen YF Männchen nur dumm rumgeschwommen sind war ja das RF Männle schon dabei.... ;) Schon mal so rum gedacht?

Ich hab bei meinen Sakuras Probleme die Eier durchzubekommen... in allen anderen Becken gehts problemlos... ich werde meinen kunststoffummantelten Drecksbodengrund rausschmeissen und ersetzen (alles scho bestellt :) )

@arokh

naja, wenn ich das jetzt so eruiere, könntest Du da ja Recht haben. Wie perfide ihr Männer doch seid :smilielol5:

Und ich hab die RF Männer für Schlaftabletten gehalten :cool:

Zurück
Oben