Get your Shrimp here

RF unaktiv!

Laura144

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Dez 2005
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.468
Hallo!

Also: Meine ca.25 RF+Babys sind in den letzten paar Tagen total unaktiv und es sind auch schon 2 gestorben. Sie sitzen alle nur noch auf einer Stelle und fressen kaum. Früher waren sie total fidel und haben immer viel gefressen. Die Wasserwerte haben sich nicht verändert. An den Tieren sind keine aüsseren Krankheitserscheinungen zu sehen. Es hat sich wie gesagt auch nichts sonst verändert (ausser 2 neue Pflanzen, aber da gab es sonst nie Probleme). Was kann das sein? Den AS geht es übrigens noch gut. Würd mich über schnelle antworten freuen.
 
Wie lange ist das denn her mit den Pflanzen?

Vieleicht haben sie es als Stress erfunden, dann sollte es ja bald wieder behoben sein.

Wie ist denn deine Temperatur und die Wasserwerte?

Was verfütterst du?

Gruß Andy
 
Falls die Temperatur gesunken sein sollte, wär das die Erklärung. Bei kühleren Graden sind sie deutlich inaktiver. Heizung ok?
 
Hallo,

Es hat sich wie gesagt auch nichts sonst verändert (ausser 2 neue Pflanzen, aber da gab es sonst nie Probleme).

Evtl waren die Pflanzen gedüngt.
Nimm doch die Pflanzen mal aus dem Becken und mach einen Wasserwechsel.;)

Wenn sich in den folgenden Stunden an dem Verhalten der Garnelen nichts ändert, dann poste hier doch mal Deine Wasserwerte.

Gruß

Frank
 
Hallo,
Erstmal danke für die Antworten. Aber ich glaube, dieses Forum hat eine heilende Wirkung: ein paar Stunden nach dem Eintrag sind meine Neelis zT wieder rumgeschwommen und ein paar haben sogar gefressen ;) :o ! Ich glaub es hat an dem Stress durch die neuen Pflanzen gelegen. Mache zur Sicherheit nochmal WW, falls diese wirklich gedüngt waren. Bin froh, dass es ihnen wieder besser geht, hatte schon Angst, jetzt geht das große Garnelensterben los :@
 
Zurück
Oben