Get your Shrimp here

RF: Nur Männchen?

Khante

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jan 2008
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.963
Moin,

habe seit einem Jahr ein Aquarium mit 12-15 RF. Am Anfang lief alles super, viele Garnelen mit Eifleck und Nachwuchs. Im Sommer habe ich das Aquarium dann zu lange sich selbst überlassen (Semesterferien...), dadurch schien es aus dem Gleichgewicht gekommen zu sein. Ein paar Garnelen gestorben. Die großen Weibchen waren dabei.

Zur Zeit habe ich zwar ca 20 RF im Aquarium, aber keinen Nachwuchs und keine Garnelen mit Eifleck. Vom Körperbau her halte ich sie auch eher für Männchen. Bin da aber kein Fachmann.

Kann es passieren, dass man nur Tiere eines Geschlechts hat? Halte das für ziemlich unwahrscheinlich. Allerdings deutet alles darauf hin...
 
Hallo Hendrik,

klar kann das passieren. Aber bei 20 Tieren ist das schon sehr unwahrscheinlich.
Möglich ist alles. Kannst du Bilder machen?
 
Moin,

ist ja garnicht so einfach die vor die Linse zu bekommen. Und jetzt ist auch noch die Batterie leer. Naja, auf einem Foto kamm man evtl was erkennen.

 
Mahlzeit.

Nein auf dem Foto sind weibchen. Man erkennt ja sogar die Eiflecke im Nacken. Würde sagen gib den Damen mal noch ne Häutung zeit
 
Danke, dann muss ich wohl weiter Geduld haben.
 
Zurück
Oben