Get your Shrimp here

RF <-> Corydoras | CR <-> White Pearl

Gib_one

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jun 2005
Beiträge
137
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
2.965
Hi,

mich würden die oben genannten combis interessieren.

Das man RF mit Corydoras aneus pflegen kann denke ich , allerdings frage ich mich ob da auch nachwuchs durchkommt?

passt das oder sind corys solche Junggarnelenfresser? (kann ich mir schwer vorstellen..) Dichte Bepflanzung vorausgesetzt!

Kombination White Pearl und CR , habe ja gelesen das sich White Pearl einfach und schnell vermehren lassen , haben die CR dann überhaupt chancen sich zu behaupten oder ergibt das ein ähnliches Bild wie bei RF und CR vergesellschaftung das die RF die CR nach und nach verdrängen bzw. an der Vermehrung hindern.

MfG Georg
 
Hi Georg,
Corydoras und Garnelen geht einwandfrei.
Das bei einer Vergesellschaftung von Crystal Red mit Red Fire, die Crystal red verdrängt würden stimmt einwandfrei nicht. Ich hab seit über einem Jahr ein Becken in dem sich beide Arten gleichzeitig sehr erfolgreich vermehren.
 
Hi , Danke.

Sehr gut , dann steht ja meinen Plänen nichts mehr im Wege. b)
(ausser die Einfahrzeit :D)

MfG Georg
 
Hi Georg,

zum Thema Einfahrzeit.
Wenn du die Möglichkeit hast dann filtere dein neues Aquarium über altes Filtermaterial aus einem anderen Becken. Wenn du kein weiteres Becken hast, dann geh zu deinem Zoohändler und bitte ihn um eine Portion möglichst verdreckte Filterwatte aus einem seiner Filter. Wenn du die in deinem neuen Becken einfach auswäscht gibt es zwar einen höllischen Dreck. Das Becken ist aber am nächsten Tag wieder klar und du kannst schon innerhalb der nächsten Tage besetzen. Trotzdem solltest du aber die ersten 2 Wochen regelmäßig vorsichtshalber auf Nitrit testen.
 
Hallo Siggi

Becken mit altem Mullm oder Filtermaterial animpfen is grundsätzlich ok.

ABER . Material von einem Händler ? niemals ..weißte nie ,was du für nen Dreck reinschleifst ...
Wäre mir viel zu riskant ...
Zuviele Medireste oder ähnliches..

LG Nobbe
 
Hi ,

habe nun Filtermaterial von nem Freund bekommen.

Der Filter im Becken bei mir ist auch schon ein gebrauchter gewesen und das Aquarium steht nun für 2 Wochen , trotzdem werde ich noch warten bis 1.die Temps runtergehen und 2. Das Becken schön zugewuchert ist :D(da muss ich ja bei dem Hornkraut nicht mehr lange warten ^^)

MfG Georg
 
Zurück
Oben