Get your Shrimp here

RF´s wackeln dauernt mit Schwimmbeinen

Micky6686

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2005
Beiträge
156
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
6.131
Hallo zusammen

sseitdem sich meine RF´s das letzte mal gehäutet haben nach kühlerem wasserwechsel wedeln sie ständig mit den schwimmbeinen... was hat das zu bedeuten? bis vor kurzem hatten so ziemlich alle weibchen auch eiflecken im nacken jez nicht mehr, eier in den schwimmbeinen kann ich net entdecken bzw die nelen kommen meist auch net soooweit aus dem versteck heraus das ich das besser sehen könnte...! sie haben bisher noch nie junggarnelen gehabt, kann es sein das es jez soweit ist? oder haben die was anderes... wusste net ob ichs in zucht packen soll oder obs was kränkliches ist... deshalb hab ichs hier rein gepackt :)

LG micky
 
Das sie ab und zu mit den Beinen wackeln ist normal, vor allem bei den Weibchen, und besonders, wenn sie Eier tragen.
Beobachte sie am besten mal weiter. Ich hab schon öfter mitbekommen, das sie besonders dann ihre Beine bewegen/putzen, bevor sie ihre Eier dranheften, vielleicht ist das bei deinen Garnelen grad der Fall.
 
Zurück
Oben