Get your Shrimp here

Restarter stellt sich vor

Blue Jelly

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Okt 2014
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.801
Hallo ,

Ich freue mich, Mitglied in diesem Forum zu sein !
Da ich als Kind/ Jugendlicher ein 350 Liter Becken hatte,
bin ich ein Wiedereinsteiger in die Aquaristik!!
Gestartet bin ich vor 4 Wochen mit 2 Nano-Cubes
Wieder gestartet! Jeweils 30 Liter' in das erste sind bereits die ersten Garnelen
Eingezogen!!!Blue Jelly! Kurz darauf wollte ich die Jellys aufstocken, doch verkaufte man mir
Keine Jelllys, sondern Blue Pearls! Leider kann ich die jetzt im Becken nicht mehr wirklich
Unterscheiden! Jetzt hoffe ich, dass da natürlich auch blauer Nachwuchs kommt , so wie es geplant war! Warten wir es mal ab' Bilder von meinen Cubes stelle ich noch ein! :hurray:
 
Dann mal herzlich willkommen bei uns.

Bei Fragen wende Dich ans Forum. Deine erste kann ich allerdings nicht beantworten... blau plus blau sollte blau werden, muss aber nicht. Lass Dich überraschen. In Genetik hab ich im Bio-LK leider versagt :rolleyes:

Von 350 auf 2 x 30 ist doch ein schöner Neustart. Viel Spaß mit Deinen neuen Mitbewohnern - und mit dem lustigen Haufen hier im GF.

Tanja
 
Hallo ,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!
Ein herzliches Willkommen:thumbsup:
 
Hallo,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)

grüsle Melanie
 
Hi,

Und erst mal Herzlich Willkommen!
Viel Spaß mit deinen Tieren

Gruß Martin
 
herzlich willkommen
und viel erfolg mit deinen Tieren.
 
Auch von mir ein
herzliches Willkommen hier im Forum
:yes:
 
Hi <hier könnte dein Name stehen>,

Willkommen im Forum. :sign:
Jetzt hoffe ich, dass da natürlich auch blauer Nachwuchs kommt , so wie es geplant war!
Du hast da zwei verschiedene Arten gemischt: Neocaridina palmata (Pearls) und Neocaridina davidi (Jellys). Kreuzungen dieser Arten tendieren dazu, sich zur Nominatform der Neocaridina zurück zu entwickeln - blau und blau ergibt leider nicht automatisch blau.
 
Danke Wolke,

das genau wollte ich zum Ausdruck bringen... war nur noch nicht dazu gekommen, es nachzulesen (habe ich nachgeholt, steht schon so in meinem schlauen Buch).

Muss aber ja nicht schlimm sein, bestimmt fallen auch interessante Färbungen später beim Nachwuchs.

Tanja
 
Definitiv - Naturneos sind eine Klasse für sich. :)
 
Zurück
Oben