Get your Shrimp here

Rennschnecken ja oder nein?

-Nette-

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
68
Bewertungen
56
Punkte
10
Garneleneier
10.693
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit Rennschnecken gekauft, finde aber, dass die, je mehr Bilder ich mir von Rennschnecken anschaue, gar nicht so aussehen. Was meint ihr?

uploadfromtaptalk1400399030487.jpguploadfromtaptalk1400399084377.jpg

LG Annett


Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
Würde den Shoplink rausmachen, sonst gibts mecker von oben :P
 
Danke für die Blumen shrimpfarmffm, dass sind Endler Guppys,aber wohl eher Hybriden.

Das mit der Tigerzeichnung haut nicht ganz hin, die andere ist ohne Zeichnung, dunkelbraun bis schwarz.

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk
 
Hi,

Unter den als gemeinhin als Rennschnecken bezeichneten Schnecken gibt es einige Arten. So z.B. Neritina pulligera, N. natalensis, N. turrita, N. auriculata, N. gagates, N. waigiensis, sowie die Vittina-Arten (V. coromandeliana, V. semiconica). Wobei ich vermute, dass viele der Bezeichnungen, v.a. die zwischen Neritina und Vittina, synonym verwendet werden können (z.B. Neritina turrita vs. Vittina turrita).

Die Schnecke auf dem Foto würde ich bei den N.natalensis einordnen.
 
Zurück
Oben