Get your Shrimp here

Reinaquaritische Krabben ?

Diego3911

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jun 2015
Beiträge
66
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
5.152
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, mal kurz im Überblick, was ich so an Wirbellosen gehalten habe :

Cpo's
Vampirkrabben
Sumpfkrebse
Zwerggarnelen


So, jetzt kommt meine Frage :

Gibt es rein aquaristische Krabben, die man auch mit Fischen halten kann ? :0

Habe schonmal gehört, dass die Rote Mangrovenkrabbe gehen würde, Becken wäre 100×40×40 cm groß.

Lg
Christian



Lg Christian
 
Es gibt die kleinen Microkrabben.
Die sind aber für Fische zu klein - meiner Meinung nach.
Ausserdem hat die, laut meinem letzten Stand, noch nie einer erfolgreich gezüchtet.
 
Hallo ich war neulich in einem Laden, wo der Verkäufer meinte welche zu haben.
Wenn du mal nach "New crab Stuhr" googelst, findest du sie gleich in der ersten Anzeige.
Allerdings auch nur da und wie der Name ja schon verrät, sagte der Verkäufer mir auch, das er ansonsten noch keine Infos zu den Tieren hätte.
 
Die roten Mangrovenkrabben werden in der Aquaristikabteilung eines Baumarktes bei mir in der Nähe angeboten. Ich kaufe dort sehr viel, der Verkäufer ist in dem Bereich sehr versiert und weiß, wovon er redet, berät sehr umfassend und rät im Zweifelsfall lieber ab als auf Biegen und Brechen verkaufen zu wollen. Ich wollte die roten Mangrovenkrabben auch gerne haben, er meinte aber, dass diese einen Landanteil benötigen würden. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit diesem Verkäufer glaube ich ihm diese Aussage.
 
Eine seltene Ausname, normal wissen die Verkäufer das mit dem Landteil nicht bzw. wollen es nicht wissen...
Rote Mangrovenkrabben brauchen tatsächlich einen Landteil, wie fast alle Krabben.
Es gibt einige aquatische Arten, aber zumindest eine kleine Aufsitzmöglichkeit an Land sollte man meist dennoch bieten.
Die meisten dieser Arten wurden nie in großer Zahl importiert, werden aber privat hin und wieder gezüchtet. Es ist daher sehr wichtig dass du, wenn du solche Tiere kaufst, sie auch züchtest damit sie nicht verloren gehen. Eine solche Art wäre beispielsweise Parathelphusa maculata.
 
Leider bekomme ich die nirgendwo :/.
Habt ihr Erfahrungen mit der Panther krabbe ?

Krabben sind aber auch Charaktertiere, richtig ? ;0

Lg Christian
 
Zurück
Oben