Get your Shrimp here

Rein aus Neugierde eine Frage zur Häutung

Flico

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2012
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.147
Meine Garnelen scheinen sich beim häuten zeitlich abgestimmt zu haben. Ist das eher Zufall gewesen, dass sich innerhalb von 2 Tagen ca. 6 meiner 13 CRs gehäutet haben oder machen die das immer so?

Hatte nämlich jetzt so 2 Wochen keine leeren Panzer mehr gesehen, dann war eins drinn und einen Tag später direkt ein ganzer Haufen.
 
Hi Flico,
hast Du evtl kurz vorher einen größeren Wasserwechsel gemacht? Das wirkt stimulierend. Auch ein Wetterumschwung oder ein Unwetter können stimulierend wirken (laut mehrfach gehörter Aussagen). Es wurde schon mehrfach berichtet dass im Anschluß heftiges Paarungsschwimmen beobachtet werden konnte.
 
Hi,
also bei mir wäre auch die Frage da ob du einen Wasserwechsel gemacht hast. Denn gerade beim kalten Wasser, welches du neu in das Aquarium gibst, kann es dann zu einer Schockhäutung der Tiere kommen.

Gruß Konrad
 
Ich wechsel 2x pro Woche je 5L meines 30L Nano Cubes. Wasser war evtl. ca. 2 Grad kälter als das im Becken. War 2 Tage vorher angesetztes aufgesalztes Osmosewasser.

Gehäutet haben sie sich Mittwoch/Donnerstag, Wasser hatte ich am Montag Abend gewechselt.
 
Zurück
Oben