Get your Shrimp here

Regenwasser: Warum bin ich besser?

@Wartok: Mein Wasser kommt von dem Dach meiner Gartenlaube (ca. 20m²) mit herkömmlicher Dachpappe/Bitumenzeugs gedeckt. Die Laube (und das Dach) stehen jedoch schon viele Jahre und sind stark bemoost und mit wildem Wein bewuchert. Das Wasser vertragen meine Beester wunderbar.

Marcus

Danke dir für die Info dann werde ich es mal versuchen, so ballt es wieder mal was gibt was nicht in der Tonne gefriert:mad:
 
Hallo.
Regenwasser welches von einem begrünten Dach kommt soll man nicht für Wäsche verwenden, also kann es auch nichts fürs Aquarium sein. Siehe-
http://www.rewalux.com/forum/frage15.htm
Rewalux beschreibt auch warum Regenwasser über Dachpape nicht sinnvoll ist.

mfg Günter
 
Hi!

Gerade zeigt sich dann mal der große Nachteil von Regenwasser. Es gibt keins bei uns. Die ersten paar Tropfen waren zum Reinigen des Daches von den ganzen Pollen und dann kam nichts mehr nach. Also gehe ich dann gleich mal Torf kaufen. hm
 
Zurück
Oben