Get your Shrimp here

Regenwasser und schlechte Bilder

Rene Weinelt

Technical Support
Administrator
Gonzales war hier
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
8.127
Bewertungen
1.772
Punkte
10
Garneleneier
69.631
Guten Tach Garnelengemeinde

Da mir am Sonntag mal wieder danach war mal 200km ins Moor zu gurken, hab ich es mir diesemal nicht nehmen lassen auch mal eine etwas grösseres Garnelenzucht & vermehrungs Anlage zu inspizieren und mit versteckter Kamera ein paar Bilder aus der Hüfte zu schiessen.

Man sieht schön auf den Bildern mit welch mieser Kamera ich so fotografiere aber auch das wohl die GarnelenZucht mit Regenwasser ohne Soil und das ganze Brimborium wohl funktioniert.

Wenn ich in meinem Suffkopp im 10 Stündigen Züchtergespräch noch richtig zugehört habe sind es wohl grösstenteils Beckelchen mit 150L Grösse. Aber betreffender Züchter darf sich ja selber äussern wenn Er die Bilder sieht die ich so heimlich gemacht habe :D

Teils sind auch ein paar nette Grundeln oder Pandaschmerlen zu sehen.


bilder FB – 01.jpg
Suchbild ;) wer findet die Grundel :D

bilder FB – 02.jpg bilder FB – 03.jpg bilder FB – 04.jpg bilder FB – 05.jpg bilder FB – 06.jpg bilder FB – 07.jpg bilder FB – 08.jpg bilder FB – 09.jpg bilder FB – 10.jpg bilder FB – 11.jpg bilder FB – 12.jpg bilder FB – 13.jpg bilder FB – 14.jpg bilder FB – 15.jpg bilder FB – 16.jpg bilder FB – 17.jpg bilder FB – 18.jpg bilder FB – 19.jpg bilder FB – 20.jpg bilder FB – 21.jpg bilder FB – 22.jpg bilder FB – 23.jpg bilder FB – 24.jpg bilder FB – 25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Moor warst du denn?
Das klingt verdächtig nach Emsland Region?

Lieben Gruß
Kim
 
Man sieht schön auf den Bildern mit welch mieser Kamera ich so fotografiere aber auch das wohl die GarnelenZucht mit Regenwasser ohne Soil und das ganze Brimborium wohl funktioniert.

Hallo Rene.

bei den Bildern ist doch die Bildqualität egal.man kann deutlich sehen was du damit zeigen willst.
ich finde das schaut fast alles richtig natürlich aus .gefällt mir sehr gut.
 
Hallo René.
Schön mal solche Einblicke zu sehen.
Und ich muss sagen das die Bilder eigentlich sehr gut zeigen wie es im natürlich Habitats der Tiere aussieht.
Meißt ist es ja nur ein Bachlauf mit viel Laub und wenig Bewuchs. Hier mal etwasSand da ein Stein.
Von daher kann man wohl sagen das die Becken sich sehr an die natürlichen Gegebenheiten ansiedeln.

Was ich selber sehr klasse finde.
Alles was wir an den Becken noch machen ist ja mehr für das Auge. DerGarnele selbst ist das hupe ob viel oder wenig Pflanzen da sind.
Hauptsache das Futterangebot passt.

Lieben Gruß
Kim
 
Und ich muss sagen das die Bilder eigentlich sehr gut zeigen wie es im natürlich Habitats der Tiere aussieht.
Dazu mal ein Bild meines 500L Potts - ok ist jetzt nicht 100% was fürs Auge aber dem Besatz gefällt es (mit Wutzeln ausm Emsland) :D
IMG_20150302_171612.jpg
 
ist die Einrichtung dem Biotop des besatzes nach empfunden? Und was ist überhaupt der besatz ?:D
Falls ja, Biotop aquarien haben auch total ihren Charme, mindestens genauso wie ein iwagumi-scape :)

Danke für die Bilder übrigens ;)
 
ist die Einrichtung dem Biotop des besatzes nach empfunden? Und was ist überhaupt der Besatzung?
Küssende und Knurrende Guramis hauptsächlich und jo die Einrichtung stellt einen Asiatischen versumpften Dorftümpel dar (Holz/Schlamm/Entgrütze) :D

mfg Rene
 
Küssende und Knurrende Guramis hauptsächlich und jo die Einrichtung stellt einen Asiatischen versumpften Dorftümpel dar (Holz/Schlamm/Entgrütze) :D

mfg Rene
Siehst'e, ist dir wunderbar gelungen :hehe:
Wobei der Schlamm noch etwas fehlt :D
 
Hallo René.

Ein toller Tümpel.
Respekt.
Ich bin gerade im Emsland daher das recht große Interesse.
Bin ab Ende April auch wieder für 8 Wichen hier.

Lieben Gruß
Kim
 
Moin

Ein Video hab ich nun noch, ist wohl ein Pandaschmerlen Zuchtbeckelchen - leider musst ich aufgrund Kasperei und Zuchtgeheimisssen die Tonspur entfernen :D

mfg Rene
 
verwandten Art, der Hainan-Bergbachschmerle, Plesiomyzon baotingensis.
Bei den vielen Becken blicke ich ja auch nicht mehr durch Trotz Beschriftung :D

Kannst mir aber bitte nochmal den genauen Namen aufschreiben von den Fischen die ich mitgenommen habe?

mfg Rene
 
Ich bin in Lingen.

Und ab dem 27.4 dann erneut für 8 Wochen.
Da sollte es dann doch wieder trockener sein.
Tipps nehme ich gerne entgegen.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben