Get your Shrimp here

Regenwürmer verfüttern

Schnegge1976

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mrz 2008
Beiträge
207
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
4.895
Hallo Fories!

hat hier jemand schon mal Regenwürmer an seine Krebse verfüttert?

Ich hab das heute nämlich mal ausprobiert, aber scheinbar war der Wurm schneller versteckt, als ihn die Krebse ewischen konnten! :o

Muß ich ihn jetzt suchen oder kann ich ihn drinnen lassen und darauf warten, daß er doch noch gefressen wird?:confused:

Habe meinen Krebsen extra eine ganze Woche lang nur Pflanzliche Kost gegeben und ich werde es kommende Woche auch so machen, damit sie nicht zu viel Protein abbekommen.

Was kann passieren, wenn der Wurm nicht entdeckt wird? :confused:
 
Hi,

wird wohl sterben und dann im Becken gammeln und somit deine Wasserwerte verschlechtern:rolleyes:


gruß

andre
 
Hallo

Ich verfüttere die Würmer immer an meine Axolotl.
Jedoch nur mit Pinzette eben damit sie sich nicht einbuddeln.
Ich würde Ihn raussuchen damit er nicht rumgammelt
 
Hi
Es klingt zwar grausam, aber Maulwürfe machen es auch so: Vorderende, (weniger als 1 cm) abschneiden. Dann kann der Wurm sich nicht mehr einbuddeln. Dann hat sein Leiden auch eher ein Ende.

MfG.
Wolfgang
 
mhhh und wo ist bei einem Wurm vorne und hinten???:D
Also ich verfüttere ja viel aber ich habe noch wirklich danach geguckt.Sieht das echt anders aus ???
 
Ok, habe den Wurm gefunden. Den einen im anderen Becken haben sie gefressen. Aber der Andere war echt noch heile!!!
hab ihn wieder aus dem Wasser genommen.
Aber Danke Wolfgang, so werde ich es nächstes mal ausprobieren und ich werde auch sicher dabei sitzen bleiben, bis der Wurm verspeist wurde!!!

Thx @ all!!!
 
Guten Tag,
ich wusste dieser Thread wird mal eröffnet.
Frage mich was du dir davon versprichst?

Würde die Würmer dem Henrik schicken, der angelt so gerne.
 
Hallo Sonja, hallo Andrea

Bei Regen-, Tau- Dung- und ähnlichen Würmern ist am Ende des ersten Drittels eine Verdickung, die auch meist etwas anders gefärbt ist, der Sattel.(Clitellum=Paarungsorgan). Da, wo der häher dran ist, ist vorne. Auch ist das vordere "Ende" spitzer, die Einzelringe sind breiter, vor Allem, wenn sich der Regenwurm streckt beim Kriechen. Das Hinterende ist stumpf gerundet mit schmalen, dicht aufeinanderfolgenden Ringen. Ich würde den Regenwurm ohnehin in ca. 1 cm Stücke teilen, um ihn zu verfüttern. Damit dürften auch die Lebensfunktionen dieser Stücke sich enorm verkürzen, vor Allem bei Tieren, die sie ganz herunterschlingen.

MfG.
Wolfgang
 
danke für die erklärung werde mir das morgen mal anschauen da ist hier Futtertag:D
 
Hi Chung,

also wenn ich mir so angucke, wie viele Regenwürmer sich in Gewässer verirren und dann dort ertrinken, würde ich sagen, dass die schon fast zum natürlichen Futter für Krebse gehören.

Sind Regenwürmer eigentlich mit Lemmingen verwandt?

Cheers
Ulli
 
Hallo Ulli, habe leider was überlesen...
Durch deinen Beitrag las ich das es sich um Krebse handel nicht um
Garnelen.
Sorry tut mir leid.
:o
 
Hallo Ulli

Es ist kein Lemminginstinkt, der Regenwürmer ertrinken lässt, sondern der Mensch. Wenn ein Teich senkrechte Wände hat, gibt es für den Regenwurm kein Zurück mehr, wenn er ins Wasser fällt. Er wittert Feuchtigkeit, aber sein Sehvermögen beschränkt sich auf Hell-Dunkelsehen, das aber über den ganzen Körper mit ungleicher Verteilung. Er kann solche Fallen nicht erkennen.

MfG.
Wolfgang
 
Hi Wolfgang,

ich weiß ;)
Lemminge bringen sich ja auch nicht wirklich um, das Gerücht wurde von einem Disney-Dokufilm in die Welt gesetzt (laut Wikipedia).

Ich hab auch schon ertrunkene Regenwürmer in Pfützen gesehen, aus denen sie locker wieder rausgekommen wären - sie sind nur in die falsche Richtung gekrochen ...

Cheers
Ulli
 
lol....
jetzt habe ich schon ein paar Pfund Würmer (Rotwürmer) an meine Lotls verfüttert in den letzten zwei Jahren, aber nie wußte ich so genau über diese Tiere bescheid wie jetzt nach Euren Beiträgen hier. Ich verfüttere sie auch wie dicky mit ner langen Pflanzenpinzette. Im Boden verschwinden geht bei mir schlecht: Bodenmatten-Filterung^^.
Momentan hab ich wieder fast alle verfüttert und muß meinen Wurmeimer nochmal etwas auffüllen, damit sie sich vermehren können. Auf jeden Fall werde ich sie mal genauer inspizieren und gucken was hinten und vorne ist.
Manche Axolotl wollen keine Würmchen, es heißt, daß Würmer vor angst eine bittere Flüssigkeit ausscheiden. Also werden sie bei mir erst mal kurz in Wasser "gebadet" (und gesäubert) und dann erst verfüttert

@Wolfgang,
was ist das mit der Leberfunktion? Du scheinst Dich mit den Würmern sehr gut auszukennen.....
 
ich hab auch schon einge Würmer verfüttert aber im gegensatz zu den anden ist mir egal ob der sich etwas verkricht den ich sauge mein Becken regelmässig ab und hab dabei bisher noch keinen wieder gefunden daher gehe ich mal davon aus das meine schnecken schneller sind alls die Würmer
 
Zurück
Oben